Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

2 ausgesetzte Meerschweinchen

August 13, 2022 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

Diese beiden, niedlichen Meerschweinchen wurden vor ca. 2 Wochen vor einem Einkaufsmarkt ausgesetzt.
Durch einen entsprechenden Facebook-Post auf einer Nienburger Seite machte man in der Nacht auf die hilflosen Tiere aufmerksam.
Glücklicherweise nahm sich eine ganz liebe Tierfreundin die Zeit und sicherte die Meerschweinchen in den frühen Morgenstunden.
Beide Tiere wiesen einen sehr starken Krallenwuchs auf. Ansonsten geht es den Tieren glücklicherweise gut. Sie sind nun in einer Gruppe mit Artgenossen untergebracht, wo sie einen Platz auf Lebenszeit gefunden haben.
Wir danken ganz lieb der sehr engagierten jungen Dame, welche die Meerschweinchen von ihrem Aussetzungsort abholte und in ihre Obhut nahm. Auch danken wir der Endstelle, wo die Meerschweinchen ein liebevolles und artgerechtes Zuhause mit Artgenossen gefunden haben.
Tieraussetzung ist kein Kavaliersdelikt!
Was schon wieder der Grund für die Aussetzung war, ist uns schleierhaft. Hat man das Interesse an den Tieren verloren? Oder hat sich ein neues, tierisches Familienmitglied angesagt und die kleinen Meerschweinchen waren damit überflüssig?
Stand ein Urlaub an, oder war eine Allergie Schuld? Vielleicht ein Umzug?
Es gibt viele Gründe, aber keinen nachvollziehbaren, warum man diese hilflosen Tiere nahezu schutzlos ihrem Schicksal überließ.
Die Kleinen hatten Glück, zuerst von tierlieben Menschen gefunden worden zu sein. Daher gebührt der Dank und unsere Achtung jenen Menschen, welche sich selbstlos für Tiere in Not einsetzen.
Den Aussetzern raten wir zu einem Stofftier. Das kann man bei Nichtgefallen zurückgeben, in den Schrank packen oder verschenken. Aber bitte lassen Sie die Hände von Lebewesen.

Leave a Reply