Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Roki – Der Kater mit Herz

Oktober 11, 2022 By: Leitung Category: Vermittelt

Liebe Tierfreunde,
vor ein paar Tagen ist der kleine, 6 Monate alte Kater Roki bei uns im Tierheim eingezogen.
Leider hatte der ehemalige Besitzer keine Zeit mehr, sich um den kleinen Mann zu kümmern. So wurden wir um Hilfe gebeten.
Roki ist ein ganz lieber, ruhiger und verschmuster Kater. Er beobachtet gerne und verschafft sich erst einmal über die vorherrschende Situation einen Überblick.
Er ist also ein sehr cleverer Kerl.
Wenn er nach kurzer Zeit Vertrauen gefasst hat, schmust er gerne und lässt sich ausgiebig streicheln.
Wir denken, dass er in den nächsten Tagen richtig aufgetaut ist und hoffen, dass er sich dann in eine Katzengruppe integrieren lässt.
Da die Schwalben wieder gen Süden gezogen sind, können sich die Katzen in kleinen Gruppen wieder im kompletten Haus bewegen. Das ist eine Freude, besonders für die Samtpfoten.
Vor der Vermittlung wird Roki von uns noch geimpft, gechipt und kastriert.
Der Name, des süßen Katers, hat eine interessante Herkunft. Entweder ist ein Bergpass im Kaukasus namensgebend, oder, was wir eher glauben, stammt er von einer kleinen Comicfigur: „Roki, mein Freund mit Herz und Schraube“.
„Mit Herz“ trifft auf den kleinen Kater auf jeden Fall zu. Er ist ein Schnuckelchen.

Leave a Reply