Das Tierheim Drakenburg unterstützt die Tiernothilfe Nord

Juli 01, 2022 By: Leitung Category: Tierschutz Allg.

01.07

Vor ein paar Tagen erhielten wir einen Anruf der „Tiernothilfe Nord“. Der Verein nimmt sich verschiedener Projekte an, ganz besonders der Katzenhilfe, der Kastration von Streunerkatzen und eben Hilfe rund um das Wohlergehen des Tieres!

Dieser Verein unterstützt und hilft auf bemerkenswert selbstlose Weise Tiere und auch Menschen! Aber alles kann ein gemeinnütziger Verein auch nicht alleine auf seinen Schultern stemmen, so fragten sie bei einigen Tierheimen um Unterstützung bei der Tieraufnahme in einem „Animal Hording“ Fall.

Wir sagten sofort ja und nahmen 4 Katzen auf. Die Damen sind noch recht jung, teilweise zutraulich, teilweise aber auch noch etwas fremdelnd bei ihnen unbekannten Menschen.

Die Katzengruppe ist erst einmal in unsere Quarantäne eingezogen. Dort kommen sie zur Ruhe und wir können sie gezielter bekuscheln!

09.07
Ein kleines Update zu unseren neuen Gästen 🙂
Dank vieler Kuschelhände durch Mitarbeiter und Ehrenamtliche haben sich die 4 bereits toll entwickelt.
Es sind sehr ruhige Katzen (bis auf Laika, die hat Pfeffer im Hintern 😉 ), welche untereinander ganz niedlich miteinander umgehen. Da wird sich gegenseitig geputzt und es wird miteinander geschmust, aber auch Grenzen festgelegt.
Es sind Katzen ohne große Auffälligkeiten.
Wenn der Argwohn gegenüber „Fremden“ abgelegt ist, sind sie neugierig und lassen sich gerne Streicheln.
Wir hoffen, dass sie bald soweit sind und ins Katzenhaus umziehen können. Zur Zeit müssen sie noch von den anderen isoliert bleiben.
Danke an Jasmin für das tolle Foto 🙂