Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Findus und Balou

September 05, 2022 By: Leitung Category: Vermittelt

Leider musste sich der Besitzer dieser beiden hübschen BKH-Katzen von seinen Tieren trennen.
Balou und Findus sind 12 Jahre jung und 2 sehr liebe Katerchen. Bei beiden müssen die Zähnchen gemacht werden. Teilweise ist das Zahnfleisch bereits entzündet, was natürlich für die Katzen alles andere als angenehm ist.
Der dunkelgraue Balou „schnorchelt“ ein wenig. Da muss aber noch geschaut werden, ob es evtl. durch die Entzündung kommt, oder sogar chronisch bzw. angeboren ist.
Findus hat noch mehr mit seinen Zähnchen zu kämpfen als Balou. So duldet er es nur kurz gestreichelt zu werden. Wenn es ihm reicht, dreht er sich einfach weg 😉
Wir werden sehen, wie er nach der Behandlung ist. Logischerweise müssen sie sich auch noch ein wenig bei uns einleben. Na ja, auf jeden Fall wissen sie die „Sonnenbank“ bereits jetzt schon gut zu nutzen und wirken auf uns sehr relaxt.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Leave a Reply