Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundhund aus Wietzen

September 03, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

fundhund-wietzen.jpgDie schon etwas ältere Hundedame wurde heute morgen in Wietzen in der Warperstrasse gefunden. Sie lag am Strassenrand und war nicht mehr in der Lage gewesen, selbstständig in das Auto zu klettern. Erste Befürchtungen, dass das Tier angefahren worden sei, konnte uns der Tierarzt schon nehmen, aber das Tier bekam wenige Stunden später einen Epilepsie ähnlichen Anfall. Der Tierarzt vermutet eine Vergiftung des Tieres durch Rattengift.

Eine Prognose konnte uns noch nicht gegeben werden. Leider hatte das Tier weder Halsband mit Steuermarke oder gar einen Transponderchip, so dass unsere Suche nach dem Herrchen oder Frauchen sehr erschwert wird. Es könnte sein, dass das Tier auf Medikamente angewiesen ist. Wer erkennt das Tier oder kennt den Besitzer?

Bitte melden sie alle Hinweise unter 05024/8433.

Nachtrag: Durch die Mitarbeit mit der HARKE, welche unsere Suchmeldung in ihrer Zeitung veröffentlichte, konnte der Besitzer gefunden werden! Das Tier ist inzwischen vom Tierarzt entlassen worden und befindet sich jetzt im Tierheim Drakenburg. Die Rattenvergiftung hatte sich zum Glück nicht bestätigt.

Nachtrag 2: Der Besitzer hat das Tier abgeholt.

Tags:

Leave a Reply