Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundhund aus Erichshagen

Februar 09, 2009 By: Leitung Category: Vermittelt

fundhund-bullterrier_0.jpgEin kleiner Mischlingsrüde ist heute Mittag gegen 14 Uhr an der Mußriede in Erichshagen gefunden worden. Der Rüde trägt ein schwarzes Geschirr sowie ein Hundedreiechtstuch, aber hatte weder Steuermarke noch einen Transponderchip. Wir suchen jetzt die Besitzer.

Nachtrag: Inzwischen haben wir den kleinen Rüden sehr gut kennenlernen können. Er freut sich einfach über jedem Menschen, egal, ob groß, klein, alt oder jung und jeder Besucher schliesst ihn auch gleich in sein Herz. Der Rüde liebt sehr lange Spaziergänge.

Nachtrag 2: Das Tier wurde unter Vorbehalt vermittelt.

0 Comments to “Fundhund aus Erichshagen”


  1. Hallo!

    Der Lütte ist ja nun eindeutig erst 3-4 Monate alt. Könnte man für solche Fälle nicht Pflegefamilien suchen, um die Tierheimzeit so gut wie möglich zu vermeiden? Der Kleine Bulli befindet sich in diesem Alter schließlich voll in seiner Prägephase und gerade weil er in die Kategorie „Kampfhund“ fällt, wäre es doch sehr schade, wenn durch das lange allein bleiben im Tierheim etwas Falsches „geprägt“ würde, bzw. zu Schwierigkeiten verhelfen würde, die man mit einer Pflegefamilie vermeiden könnte.
    Denn wer weiß, ob er vermisst wird, auf jeden Fall kann er so als Fundhund ja noch nicht zur Vermittlung freigegeben werden.

    1
  2. Hallo,

    wir versuchen immer im Interesse der Tiere zu entscheiden und zu agieren. Fühlt sich ein Hund nicht wohl oder unser Personal hat zweifel an der Zwingerhaltung, suchen wir umgehend Alternativen, auch die vorzeitige Vermittlung in eine Pflegestelle.

    Wir arbeiten besonders bei einigen Rassen eng mit professionellen Hundpflüsterer zusammen. Ansonsten geniesst der Welpe eine fast 12 stündige Rundumbeschäftigung.
    Am Mittwoch ist er im BlickPunkt. Erfahrungsgemäß finden sich dort fast immer der suchende Besitzer.
    Wir denken, dass der Kleine wohl bei einer Sitterfamilie untergebracht war und der Besitzer im Urlaub ist.
    Weiteres wird hier veröffentlicht werden.

    Gruß
    Helke Romann

    2


Leave a Reply