Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Luna und Leon

August 21, 2022 By: Leitung Category: Vermittelt

Man mag es kaum glauben, aber diese beiden süßen Katzen sind mit ihren 1,5 Jahren bereits durch 3 Hände gegangen.
Beim aktuellen Besitzer kennen wir die Motivation und den Hintergrund, warum er die Katzen zu sich genommen hat und sich aber nun doch von ihnen trennen muss.
Dieses einzugestehen und nur im Sinne der Katzen zu handeln, rechnen wir ihm hoch an!
 
Nun suchen wir eine Endstelle für Luna und Leon. Die beiden sind, wie erwähnt, 1,5 Jahre jung, sehr lieb und verschmust.
Leon ist ein kleines Herzchen, welches in den Menschen hineinkriechen möchte. Luna ist selbstbewusster und eigenständiger.
Sie scheint Leon eher zu tolerieren. Seine Schmuseavancen werden von ihr manchmal etwas rüde abgewatscht.
Daher sind wir uns unsicher, ob sie zwingend zusammen vermittelt werden müssen. Da brauchen wir noch ein wenig Zeit, bis sich die beiden bei uns eingelebt haben und zeigen, wie sie tatsächlich zueinander stehen.
 
Luna wurde bereits durch einen der Vorbesitzer kastriert, Leon steht das durch einen „unserer“ Tierärzte noch bevor.
Augenscheinlich sind die beiden gesund und zeigen keine Unverträglichkeiten gegenüber Futter etc. .
Auch finden sie artig ihr Katzenklo und machen auf uns einen eher „gechillten“ Eindruck.
Wobei man bei Luna merkt, dass sie Freigang sehr schätzen würde. Sie wirkt, als wäre sie auf dem Sprung.
Leon braucht indes, wie es auf dem Foto zu sehen ist, eine Fensterbank, auf der er sich in Ruhe sonnen kann 😉
 
Interessenten können gerne schon einmal im Tierheim unter 05024-8433 einen Termin vereinbaren und sich mit den Beiden anfreunden.

Leave a Reply