Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Wie melde ich mein Tier als VERMISST?

September 13, 2012 By: Leitung Category: Vermisst

Um einen Eintrag in unsere Homepage zu erhalten schicken Sie eine Mail an tierschutz-nienburg@gmx.de mit folgenden Informationen, damit Ihr Tier besser wiedergefunden werden kann:

  • Wo und wann verloren?
  • Tierart (Hund, Katze…)
  • Geschlecht des Tieres
  • Rasse bzw. Mischling aus den Rassen…
  • Fellfarbe (verständlich beschreiben!) oder alternativ ein Foto
  • Identifikationsnummer (Tätowierung oder Mikrochip) falls vorhanden
  • Besondere Kennzeichen wie Halsband (Farbe, Anhänger…) oder mögliche Verletzungen

Etwas, was sie noch tun könnten

Alle Nachbarn im Umkreis von 300 Meter aufsuchen (vielleicht wurde sie eingesperrt?? passiert leider sehr oft in den Urlaubzeiten. Katze in Garage eingesperrt, Leute/Nachbarn weg 🙁 ), sehr oft waren Tierbesitzer mit Suchzetteln in der Nachbarschaft erfolgreich gewesen!
Alle Tierärzte anrufen, die sie finden im Telefonbuch (die arbeiten nicht mit dem Tierheim zusammen (die meisten denken dass, aber dem ist nicht so), wenn sie Fundtiere bekommen. Besonders kleine Katzen werden dann ganz schnell an den nächstbesten Kunden weitervermittelt 🙁 )

Das Tierheim Schessinghausen zusätzlich mit informieren, da sich unsere Bereiche überschneiden. Und wenn sie ganz sicher gehen wollen, dann informieren sie noch die umliegenen Tierheim Hodenhagen unter 05164/1626, Tierheim Lindern (Sulingen) unter 04271/6569, Tierheim Verden unter 04230/942020, Tierheim Burgdorf unter 05136/3545 und Tierheim Wunstorf unter 05031/68555 (denn es gab schon Fälle, wo Katzen in Autos/Firmenwagen mitgenommen wurden und weit vom Wohnort entfernt in einem Tierheim landeten).

Melden sie sich ebenfalls bei TASSO e.V. . Auch wenn sie ihr Tier dort noch nicht registiert hatten, holen sie die kostenlose Registierung nach und lassen sie dort ihre Suchanzeige veröffentlichen.

Anbei ist noch ein guter Flyer vom Tierschutzverein Berlin und Umgebung mit ein paar Ratschläge über dieses Thema. Leider wird dort auf deren eigene Haustierregestierung verwiesen, TASSO e.V. sollte aber die bessere Wahl sein, da diese durch ihre Internetdatenbank IMMER erreichbar sind!

Viel Erfolg

Helke Romann

Leave a Reply