Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Weisse Fundkatze

Mai 18, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt, Videos

white-flake.jpgPfingstmontag wurde in Marklohe, Körnerstrasse eine schneeweiße Katze gefunden. Die Finderin nahm sie mit zu sich. ERST eine Woche später, am 18.05.2008, kam die Katze ins Tierheim mit der Begründung: „Sie verstand sich nicht mit meinem Kater.“
Die junge Katzendame ist gerade rollig. Kann sein, dass ihre Hormone sie dazu verleitet hatten, von ihrem zu Hause wegzulaufen. Eine Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass die Katze zu 100% taub ist.

Da sich kein Besitzer gemeldet hat, steht die kleine Weisse jetzt zur Vermittlung frei. Die Katze kommt sehr gut mit anderen Katzen zurecht, sucht gerne den Kontakt zu Menschen. Es ist ein sehr sauberes Tier.

Wir möchten dringend darauf hinweisen, dass man sich strafbar macht, wenn man Fundtiere behält, ohne dies bei den Behörden an zuzeigen. Man sollte sich ebenfalls mit dem zuständigen Tierschutzverein in Verbindung setzen und das Tier als gefunden mitteilen. Vielleicht wurde gerade DIE Katze dort bereits als vermisst gemeldet.

Nachtrag: Die Katze ist inzwischen komplett durchgeimpft und kastriert worden.


Nachtrag 2:
Wir haben jetzt von der Katze ein Video erstellt.

Nachtrag 3: Wir haben endlich ein Heim für unsere taube Katze finden können.

Tags: ,

0 Comments to “Weisse Fundkatze”


  1. Hallo,

    könnt ihr ungefähr eingrenzen wie alt das Tier ist. Ich habe einen 10-jährigen Kater der mittlerweile berufsbedingt doch mehr alleine ist als mir lieb. Wobei er scheinbar wunderbar damit zurecht kommt kann ich mir vorstellen, dass er sich über einen Freund/in freuen würde.

    Würde mich freuen, wenn Sie mir noch ein paar Informationen zu dem Tier geben könnten.

    Beste Grüße aus Bremen, Ulrike Hahn!

    1
  2. Hoi,

    ich schätze die Katze auf ca. 3 bis 4 Jahre. Am besten, sie besuchen die Dame mal im Tierheim und erleben sie in Aktion (oder beim Schlafen, je nachdem 😉 )

    Gruß
    Das Tierheimteam

    2
  3. Ich freu mich für die Mietzi, so hat sie in diesem Jahr ein ganz großes Geschenk zu Weihnachten. Schade für mich es nicht früher geschafft zu haben vorbei zu kommen :‘-(

    Ich wünsche allseits frohe Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2009!!

    3


Leave a Reply