Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabehund „Malteser“

März 30, 2012 By: Leitung Category: Vermittelt

abgabemalteser032012Dieser sehr liebe, zweijähriger Malteserrüde wurde heute bei uns im Tierheim abgegeben. Sein  junger Besitzer konnte sich leider nicht in dem Maße um das Tier kümmern, wie es nötig gewesen wäre.

„Jordy“ ist ein ruhiger und ausgeglichener Rüde, der sich gut mit Artgenossen versteht. Er ist sehr kinderlieb und kuschelt gerne. Zudem ist er kastriert, gechipt und durchgeimpft.

Da das Fell leider sehr verfilzt ist, wird es nötig sein, ihn scheren zu lassen. Jordy soll sich aber erst einmal im Tierheim einleben. Das Scheren wird dann nächste Woche in Angriff genommen.

Wer sich für den kleinen Jordy interessiert, soll doch bitte zu unseren Öffnungszeiten im Tierheim vorbei kommen. Gerne können sie sich ausgiebig mit Jordy beschäftigen, mit ihm spazieren gehen und mit ihm auf unsere Hundewiese spielen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nachtrag: Jordy wird nun geschoren und hat auch eine neue, liebe Familie gefunden, die ihn bald mit nach Hause nimmt!

0 Comments to “Abgabehund „Malteser“”


  1. Lieber Jordy,

    ich wünsche Dir ein ganz tolles neues Leben mit deiner neuen Familie. Jetzt wird sich um dich gekümmert und du erhälst die Pflege die du brauchst. Erinnere deine neue Familie daran, dass du, wenn dein Fell wieder gewachsen ist, regelmäßig gebürstet werden musst. Dann bleibt dir eine Komplettschur erspart.
    Alles Gute für Dich kleiner Mann,
    T. Hallmann

    1
  2. Das ist ja toll!!!!! Jetzt fängt für den Malteser bestimmt ein neues, schönes Leben an.
    Natürlich braucht so ein Hund die richtige Pflege, ich hatte früher einen Pudel, der wurde jeden Tag gebürstet, alle 6 Wochen mußte er zum Friseur.
    Der Familie und dem Hund wünsche ich alles Gute!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    2
  3. Angela und Jonas S. says:

    Liebes Tierheim, Jordy ist jetzt fast genau 1 Jahr bei uns und wir haben es nicht eine Sekunde bereut!-Natürlich brauchte er eine Eingewöhnungszeit ; wahrscheinlich auch
    länger als ein Welpe , denn er hatte doch ein paar „Altlasten“ mitgebracht (andere Hunde
    muss man anbellen, Männer und ältere Jungs werden angeknurrt , fressen muss man alles
    was man kriegen kann , kämmen und anfassen ist aufregend usw.- Das hat sich größten-teils alles gegeben, das Fell pflege und schere ich selbst, auch die anfänglichen Magen-probleme haben wir in den Griff bekommen. Jordy ist ein sehr anhänglicher, extrem liebenswerter und aufmerksamer Hund.
    Bedanken möchten wir uns für die sehr nette Vermittlung , das war eine tolle Erfahrung!!
    Liebe Grüße von Angela und Jonas S. und Jordy

    3
  4. Hallo, ich freue mich, daß es Jordy so gut getroffen hat. Wir haben selber vor 7 Jahren einen Problemhund zu uns genommen. Die Hündin war damals 1 Jahr alt und wir sind die dritten Besitzer, vor Männern hat sie immer noch Angst, da sie von einem Mann Schläge bekommen hat und sie bellt alle Hunde an, trotzdem lieben wir unsere Mausi über alles, sie ist der Herr im Haus. Weiterhin viel Spaß mit Jordy!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    4
  5. Das freut mich ja, dass es Jordy gut geht 🙂
    Ihnen dreien weiterhin alles Liebe und Gute und vielen Dank das sie Jordy zu sich geholt haben, um ihm ein würdevolles Zuhause gegeben haben.

    Tierlieben Gruss von Silke

    5


Leave a Reply