Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Schwarz-weißer Fundkater aus Hassel

August 16, 2011 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

fundkater-hasselDer kastrierte Kater ist ca. 4-5 Jahre alt und wurde nicht gechipt. Eine Tätowierung ist auch nicht vorhanden. Er hält sich seit dem 19.07.2011 in Hassel auf. Auf dem Bauch hat er noch eine weiße Zeichnung, die auf den Bildern nicht ganz zu erkennen ist. Er ist kinderlieb, sehr verschmust und lässt sich nicht ganz so gerne auf den Arm nehmen.
Die Besitzer werden gesucht!
Kontaktaufnahme bitte über das Tierheim Drakenburg (05024-8433) und wir leiten Sie dann an die Finder weiter. Vielen Dank!

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt.

Tags: ,

0 Comments to “Schwarz-weißer Fundkater aus Hassel”


  1. Hallo zusammen!
    Der Kater befindet sich immer noch in meiner Familie in Obhut. Ich weiss gar nicht, warum niemand einen solchen Kater vermisst. Am vergangenen Wochenende haben wir gehört, dass er sich bereits seit Anfang der Sommerferien bei uns in der Nachbarschaft aufhalten soll. Mittlerweile haben wir ihn sehr ins Herz geschlossen und er fühlt sich immer wohler bei uns. Leider muss er sich täglich übergeben. Trotz einer Wurmkur hat sich das noch nicht gebessert. Daher werde ich gleich mal mit „Flori“ (So haben wir ihn genannt) zum Tierarzt fahren und ihn mal gründlich untersuchen lassen. Wir hoffen immer noch, dass sich der rechtmäßige Besitzer finden wird, denn wir haben selbst Katzen, mit denen er zwar auskommt, aber unser Kater mag nicht so wirklich „Konkurrenten“ im Haus.

    1
  2. Wie gesagt, war ich mit Flori nun beim Tierarzt. Die erste Vermutung der Tierärztin ist, dass er zu viel Magensäure produziert. Daher wird er jetzt täglich von uns mit Tabletten versorgt. Desweiteren soll eine Stuhlprobe, die wir noch irgendwie von ihm bekommen müssen, weitere Ergebnisse bringen. Aber sein Gesamtzustand ist sonst sehr gut.

    2
  3. Liebe Julia,
    ganz lieben Dank, dass Du Dich so toll um Flori kümmerst. Leider hat sich bis jetzt auch keiner bei uns wegen ihm gemeldet. Wir haben zur Zeit wieder so viele, unheimlich liebe Fundtiere im Tierheim, für die sich einfach keiner meldet. Es ist unbegreiflich. Man merkt und sieht den Tieren doch an, dass sie aus einem gepflegten und liebevollen Haushalt kommen müssen und trotzdem werden sie scheinbar nicht vermisst.
    Halt uns wegen Flori weiter auf dem Laufenden. Wir melden uns bei Dir, sobald sich jemand bei uns meldet.
    Viele liebe Grüße
    das Tierheim-Team

    3
  4. So nun gibt es mal wieder neues von Flori zu berichten:
    Die Tabletten habe ein wenig angeschlagen, so dass er sich weniger übergeben musste. Eine Stuhlprobe konnte ich auch, wenige Tage nach meinem letzten Kommentar, bekommen, als er sein Geschäft auf dem Rasen erledigt hat.
    Aber die spezielle Untersuchung der Probe ergab keinerlei Hinweise auf eine Krankheit. Von den Tabletten ist er mittlerweile auch schon weg. Hat gleich danach ein Homäopathisches Mittel bis vor win paar Tagen bekommen, was ich ihm übers Futter geben musste. Trotzdem ist das Übergeben zwar nicht mehr so häufig wie früher, aber trotzdem noch vorhanden. Ich vermute, dass es was mit seinen Essgewohnheiten auf sich hat, denn er frisst wieder sehr viel und verschlingt dieses auch ganz schnell… Aber wir werden mit ihm morgen nochmal zum Tierarzt fahren und dort gucken, ob evtl. eine Blutprobe ein Ergebnis bringen kann.
    Aber nicht nur das soll unsere Tierärztin vornehmen, denn mittlerweile haben wir Flori sehr ins Herz geschlossen, trotz oder auch Dank seiner Art, die er mittlerweile ans Tageslicht bringt, so dass wir ihn jetzt chippen lassen werden. Die Aushänge hier im Ort haben wir diese Woche abgenommen. Und daraufhin zeigt er sich so dankbar, dass er gestern Abend mit einem unmarinierten Flügel von einem Geflügel ankam und vor einer Stunde hat er einen Rinderknochen gebracht (20cm lang – 4 cm Durchmesser und nicht gerade sehr leicht). Keine Ahnung wo er das her hat. In der Nachbarschaft wurde erzählt, dass er sich dort mal blicken lässt, in dem er durch offene (Küchen-) Fenster einbricht. Wer weiss, was es in der Nachbarschaft heute zu essen geben sollte… Beschwert hat sich noch keiner, schließlich ist es hier eine ruhige Siedlung mit vielen Katzenliebhabern.
    Trotz, dass wir ihn jetzt bei uns „aufnehmen“, würde ich mich freuen, wenn Sie die Suche weiterhin als offen hier posten. Denn dadurch, dass er kinderlieb, zutraulich und sehr verschmust ist, gibt es ja immer noch ein Leben vor uns. Vielleicht vermissen ihn seine Besitzer ja doch nochmal oder können Hinweise auf seinen Gesundheitszustand (wg. seinem Übergeben oder seiner letzten Impfung) hier anonym abgeben. Ob wir ihn dann aus den Händen geben, würden wir dann entscheiden, wenn der Grund bekannt ist und wann die sich melden…
    So ermal das neuste von Flori…

    4
  5. Florian-Nimmersatt hatte seit seinem Auftauchen bei uns ein schönes zu Hause gefunden. Fast 12 Jahre hat er mit seinen einzigartigen Charakter unseren Haushalt bereichert!
    In all den Jahren bei uns, haben wir uns immer gefragt, woher du gekommen bist – niemand scheint dich vermisst zu haben… Aber uns war schon früh klar, dass du dich uns ausgesucht hast, damit wir deine „Baustellen“ behandeln lassen und du ein schönes Leben hast. Leider war der Kampf gegen die letzte Krankheit zu viel für dich.
    Am Montag hat er seine letzte Reise antreten müssen… 🌈😢
    Florian- du warst ein super Kater und wir (und auch deine Nachbarinnen, die du regelmäßig aufgesucht hast, um dich noch mehr verwöhnen- ich sag nur leckere Forelle- zu lassen) vermissen dich sehr.
    Grüße Minki, Michelle und Mika-Santana von uns.
    Möget ihr jetzt wieder zusammen sein und schmerzfrei herumtollen! 🐈‍⬛

    5


Leave a Reply