Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Strassensammlungen für den Tierschutz Nienburg

Oktober 26, 2008 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

realsschule-am-berge.jpgAuf diesem Wege bedanken wir uns ganz herzlich bei den Schüler und Schülerinnen, die für das Tierheim Drakenburg ihre Freizeit geopfert haben und mit Spendendosen bewaffnet in den letzten Wochen durch den Landkreis gezogen sind. Beteiligt waren unter anderem die Schulen: Gymnasium Stolzenau, Realschule Stolzenau, Realschule Marklohe, Schule Rehburg-Loccum, Gymnasium Hoya, Hautschule Heemsen und die Tierheim-AG der Friedrich-Fröbel-Schule aus Nienburg.
Vertretend für alle Schulen möchte ich gerne die Resonanz der Schüler aus Marklohe mitteilen, die mir der Schulleiter Herr Rosenwinkel per Mail mitgeteilt hat:

Die Sammeldosen fanden sofort ihre Abnehmer in den fünften, achten und sogar neunten Klassen, sodass noch ein paar nachgefordert werden mussten.
Besonders die Fünfklässler konnten es kaum erwarten, einen Beitrag zum Welttierschutztag zu leisten. Teilweise schon innerhalb eines Tages standen die jüngsten Schülerinnen und Schüler stolz mit den vollen Sammeldosen wieder bei der Abgabe. Eine Schülerin konnte die Last kaum tragen, denn neben der gefüllten Dose mit Geldstücken hatte sie von der Raiffeisen-Warengenossenschaft noch eine Futterspende in Naturalien dabei, die sie voller Stolz übergab.

Insgesamt ist eine stolze Summe von allen Schulen zusammen gekommen. Geld, welches das Tierheim Drakenburg dringend für die medizinische Versorgung, Entwurmung, Impfung und sogar auch für die Operationen an kleinen Hundewelpen und Katzenkindern benötigt. Es blieb sogar noch etwas übrig. Dafür wurden vier Wärmelampen für kranke Tiere angeschafft.

Im Namen der Tiere aus unserem Tierheim danken wir allen beteiligten Personen.

Die Tierheimleitung

Leave a Reply