Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Nienburg

März 16, 2015 By: Leitung Category: Vermittelt

fundkatze0320151fundkatze0320152Heute erreichte uns eine schwarze Katze aus der Ziegelkampstraße aus Nienburg.
Das Tier hielt sich schon einige Zeit beim Aldi auf und suchte Kontakt zum Menschen.
Die Finderin nahm ihr vor Ort noch das Flohhalsband ab, da dieses viel zu eng saß. An der Halsstelle ist das Fell schon in Mitleidenschaft gezogen und die Katze hat arge Schluckprobleme.
Das Tier ist gechipt, aber leider ist der/die Besitzer unbekannt verzogen.
Wir möchten nun wissen, wer sich um das offensichtlich gut genährte Tier gekümmert, bzw. wer das Tier vom Vorbesitzer scheinbar übernommen hat.
Es gibt desweiteren noch einen kleinen Gratis-Lehrgang, wie ein Halsband richtig anzulegen ist, besonders in welcher Größe… .

0 Comments to “Fundkatze aus Nienburg”


  1. Bezgl. des Halsbandes sollte mal diese Seite

    http://www.tierheim-guetersloh.de/335.html

    weitergegeben werden.

    1
  2. 1. Lief sie meiner Nachbarin an dem Morgen unbemerkt mit
    2. Meine Katze keine Schluckbeschwerden, sie frisst ihr Wishkas (Trockenfutter) ohne Probleme sowie und ihr tägliches Nassfutter
    3. Ich lasse meine Tiere nicht aus lange weile Chipen und Kastrieren
    4. Sie ist bereits wieder daheim, ihr könnt sie also mit dem Vermerk „Besitzer gefunden“ abstempeln

    2
  3. Carlheinz R. says:

    Danke für den Kommentar:

    1. Glück gehabt, dass die Katze an der stark befahrenen Straße heil mitlaufen und diese überqueren konnte
    2. Das Halsband saß zu eng. Aus Spaß und Freude machen wir keine Bilder
    3. Löblich, das mit dem Chippen, aber bitte auch die aktuelle Adresse bei Tasso hinterlassen
    4. s.o.

    Wir haben das Tier für sie gerne beherbergt und freuen uns, dass sie wieder Zuhause ist. Sie brauchen uns nicht zu danken.

    3
  4. Da ist aber jemand wirklich froh seine Katze wohlbehalten zurückbekommen zu haben.
    In erster Linie sollte es doch um das Tier und nicht um vermeintlich verletzte Egos gehen.
    Manchen Menschen fehlt hier womöglich die notwendige Empathie – schade.

    Ich danke den Tierheim-Mitarbeiten jedenfalls für die Beherbergung der Katze und der Rettung vor weiterem Schaden durch das zu enge Halsband.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich!

    4


Leave a Reply