Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

2 Hunde am Tierheimzaun ausgesetzt?

Mai 17, 2011 By: Leitung Category: Vermittelt

hundemai2011hundeamzaunmai2011_0Heute Abend wurden wir angerufen, dass sich 2 Hunde angebunden an unserem Zaun am Tierheim befinden. Dort angekommen waren die Hunde verständlicherweise sehr verängstigt und verstört. Nachdem sie gemerkt haben, dass wir ihnen nichts Böses wollen, konnten wir die Tiere vom Zaun losmachen und mit Wasser und Futter versorgen. Die beiden Tiere (Hund und Hündin) sind weder gechipt noch sind sie tätowiert.

Wir suchen die Besitzer … oder Hinweise, die uns zu diesen führen.

Nachtrag: Weder Besitzer noch brauchbare Hinweise erreichten uns.

Nachtrag 2: Das Weibchen wurde unter Vorbehalt vermittelt.

Nachtrag 3: Der Rüde wurde vermittelt.

0 Comments to “2 Hunde am Tierheimzaun ausgesetzt?”


  1. Nachdem die Hunde schon einige Tage im Tierheim sitzen, muß man davon ausgehen, daß sie ausgesetzt wurden. Wie kann man so tolle Hunde aussetzen?
    Konnte man die Telefonnummer nicht ermitteln, das wäre natürlich toll.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. Hallöchen zusammen

    Ich werde das auch nie und nimmer verstehen, wie man überhaupt ein Tier aussetzen kann, aus was für Gründe auch immer…..
    Dabei sind die beiden so was von zuckersüss!
    Der Rüde ist wirklich bildhübsch und ein toller Bursche. Ich vermute mal noch ziemlich jung, daher ist er auch noch ein bissel ungestühm……..aber dennoch sehr lieb.
    Die Hündin (ich nenne sie „grosse Prinzessin“) wenn ich mit ihr spazieren gehe, ist ein Traum von einer Hündin, so was liebes und artiges. Mit schmusen fängt sie mittlerweile auch an und reagiert wirklich spitzenmässig auf Kommandos!
    Küsschen geben kann sie auch 🙂
    Würde mich sehr freuen wenn sie bald ein schönes Zuhause finden würden.

    Lieben Gruss von Silke

    2
  3. Heike Abramowski says:

    Es ist schlimm,was Menschen mit Tieren machen! Aber wer so etwas tut,kann auch nicht gut für diese super tollen Hunde sein.Ich wünsche mir ein ganz schönes zuhause für die Beiden!Ich würde sofort einen der Beiden nehmen,egal welchen!Ich wohne mit meiner 11jährigen Kimmi (Labradorhündin)in einem Dorf bei Coppenbrügge,dierekt am Wald.Habe ein kl.Häuschen mit Garten und bin mit 53Jahren.Meine Kimmi und ich machen viele schöne spaziergäge.Vielleicht möchte ja einer der Beiden zu uns ziehen.Kimmi und ich würden uns sehr freuen!!! Ganz liebe Grüsse Heike u.Kimmi

    3


Leave a Reply