Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

2 Notfall – Abgabewelpen

Juli 09, 2012 By: Leitung Category: Vermittelt

welpenUrsprünglich wurden 5 Welpen bei der Besitzerin geboren. Eines verstarb. Da das Muttertier leider zu schwach und daher zu wenig Milch für alle Welpen hat, entschied sich die Besitzerin, den Wurf zu teilen. 2 Welpen werden nun von uns mit der Flasche aufgezogen, die beiden anderen sind beim Muttertier geblieben.

Nachtrag: 48 Stunden später. welpeEiner der beiden hat seine Augen geöffnet. Hier das Bild vom dem Kleinen. Sie sind so klein, wie Katzenbabies. Wir sind immer noch leicht beeindruckt, denn Hundewelpen haben wir sehr selten in so einem jungen Alter bei uns im Tierheim.

Nachtrag 2: Am 13.7. ist einer der Welpen verstorben. Er frass schlecht und hatte Durchfall. Wir brachten beide zum Tierarzt und es wurde der Verdacht auf Herpis geäußert. Die Wahrscheinlichkeit, dass die armen den Herpis überleben ist sehr gering :(. Die Besitzer der Tiere wurden von uns informiert. Das Muttertier ist noch dünner geworden. Das sieht alles nicht gut aus und die Leute scheinen sich nicht weiter helfen lassen zu wollen.

Nachtrag 3: 16.7.2012. Der schwarze Welpe ist wieder im Tierheim. Er frisst gut und hat auch einen guten Abgang. Es schaut sehr gut momentan aus für den Lütten.

Nachtrag 4: Herbi wächst und gedeiht. Er hat gestern das erste Mal Trockenfutter aufgenommen und geht heute schon eigenständig an das Nassfutter. Leider haben wir heute auch eine traurige Nachricht erhalten. Die Mutter der Welpen ist überfahren worden. welpe-herbi

Nachtrag 5: Hier ein Foto, was am 15 August 2012 von Herbi gemacht worden ist.

Nachtrag 6: Der Welpe ist vermittelt worden.

Tags:

0 Comments to “2 Notfall – Abgabewelpen”


  1. Hallo,
    könnt ihr was zur Rasse sagen oder wie groß die Hunde in etwa werden?
    Gruß Yvonne

    1
  2. Ach wie süß… Die armen kleinen Babys… Ich hoffe, sie finden ein wirklich gutes zu Hause…

    2
  3. Hi,

    es ist eine kleine Hunderasse. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen es Yokis sein.

    Lg
    Helke Romann

    3
  4. Oha,
    warum bleiben nicht alle Welpen zusammen und man füttert halt alle Welpen zu . Ich denke wenn man das Gewicht der Kleinen im Auge hat sind alle bei der Mutter am besten aufgehoben auch wenn diese zuwenig Milch hat . Keiner kann seine Welpen so gut erziehen und prägen wie die Mutter.
    Schade für die Kleinen und ein verantwortungsvoller Job für euch . Ihr werdet euer Bestes geben das weiß ich. Aber liebe Hundemutterbesitzerin , da wären auch sie gefragt und in der Verantwortung die Kleinen selbst groß zu ziehen, und sich vorher zu informieren was alles bei einem Wurf so auf einen zukommt.
    LG Chaja

    4
  5. Ich glaube nicht, daß es Yorkis sind, vielleicht kann ein Tierarzt mehr sagen. Die Besitzerin müßte es aber doch wissen, welche Rasse ist denn die Mutter und der Vater, wahrscheinlich unbekannt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    5
  6. Hallo, es gibt doch nichts, was Ihr nicht schafft!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    6
  7. Das tut mehr so leid für die wuffies 🙁
    Die sind bestimmt ganz einsam die beiden
    Ich hoff ihr findet schnell jemanden der die wuffies lieb aufnimmt
    liebe grüße martin

    7
  8. Das ist eine traurige Geschichte.

    8
  9. Gerade habe das mit dem kleinen Welpen gelesen, ist schon traurig. Bei den Besitzern scheint auch etwas nicht in Ordnung zu sein, man sollte das Amt einschalten, denn mit der Hundemami stimmt doch auch etwas nicht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    9
  10. Habt ihr schon jemanden für den Kleinen gefunden?

    10
  11. J. Wittkopp says:

    Hallo! Freue mich schon sehr auf den kleinen Patienten und hoffe, weiterhelfen zu können! Sie leisten einen tollen Job, an dem sich viele ein Beispiel nehmen sollten!

    Bis Donnerstag, liebe Grüße aus Celle

    11
  12. Wie siehts aus??

    12
  13. Hallo,
    Samstag zieht der Welpe in sein neues Zuhause. Wir werden berichten.

    Viele Grüße,
    das Tierheim-Team

    13
  14. Wieder eine tolle Nachricht!!!!!!!!!
    Gruß
    Ingrid

    14


Leave a Reply