3 ausgesetzte Hunde aus Langendamm

August 25, 2011 By: Leitung Category: Vermittelt

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA>Gestern Nacht wurden uns diese 3 kleinen, sehr verwahrlosten und ängstlichen Hunde von der Polizei Nienburg gebracht. Ein Finder hatte sie am Bahnübergang in Langendamm entdeckt und die Polizei informiert.
Die Tiere sind zur Zeit beim Tierarzt, da sie sich in einem schlechten Allgemeinzustand befinden. Die 2 Pudel-Mixe müssen auf Grund der starken Verfilzung geschoren werden und der kleine Chihuahua-Mix hat scheinbar eine Verletzung an der Vorderpfote.

Nachtrag: Die beiden Pudel erfreuen sich nun einer neuen Frisur und sind, außer starker Verflohung und leichten Hautentzündungen, gesund. Die klein Chihuahua-Mix Hündin hat leider eine ältere Fraktur an der rechten Vorderpfote, welche sich schon im Heilungsprozess befindet. Wir werden mit ihr einen tierärztlichen Chirugen aufsuchen, der chihuahua-mixausgesetztaugust2011pudel-mixaugustgeschoren22011beurteilen soll, ob man die Pfote operieren muss. Desweiteren hat die Kleine eine Fehlstellung der Zehen. Dieses wurde höchstwahrscheinlich durch die desolate Haltung hervorgerufen. Dreckklumpen zwischen Zehen und Ballen führten letztendlich zu dieser Fehlstellung. Wir hoffen, dass diese sich noch korrigiert.

Bis alle Umstände über diese Sache geklärt sind, werden die Tiere im Tierheim verwahrt und erst nach Freigabe der Behörden rausgegeben!

Nachtrag 2: Die kleine Chihuahua Hündin wird in 4 Wochen operiert. Die Fehlstellung an den Zehen wurde tatsächlich durch die Verschmutzung hervorgerufen und hat sich von alleine korrigiert. Die Kleine ist sehr aufgeweckt, sehr lieb und verspielt. Das Alter wird auf ca. 1,5 Jahre geschätzt.

Nachtrag 3: Der Rüde ist vermittelt worden.

Nachtrag 4: 19.09.02011 Der andere Pudel ist ebenfalls vermittelt worden. Die Chihuahua Hündin befindet sich ab morgen in einer Spezialklinik (2 Autostunden entfernt vom Tierheim!!!), wo ihr gebrochenes Beinchen gerichtet wird. Sie wird dort 5 Tage bleiben müssen.

Nachtrag 5: Die Hündin wurde vermittelt.

0 Comments to “3 ausgesetzte Hunde aus Langendamm”

1. das wird doch immer komischer, wie kann jemand ohne das JEMAND etwas bemerkt lauter (kleine) hunde aussetzen??!! diese Person/en ist einfach nur ein UNMENSCH *Kopfschüttel*

2. Oh, der Chihuahuamis ist ja niedlich 🙂
    haben selber einen Chihuahua 🙂
    ist es ein Männchen? 🙂

Hoffentlich finden sie alle ein Zuhause

3. Hallo,
    der Chihuahua ist weiblich und wurde von uns Dina getauft 🙂 Sie ist ca. 1,5 Jahre alt und muss noch an der rechten Pfote operiert werden. Sie ist aber sehr lebhaft und geht mit ihrem kleinen Handicap sehr gut um.
    das Tierheim-Team

4. Guten Tag, ich habe hier die traurige Geschichte von der süßen Chihuahua-Hündin, gefunden Ende August 2011 in Nienburg, gelesen. Wie schrecklich Menschen sein können! Ist diese Hündin bereits vermittelt oder wird noch ein Platz gesucht? Falls ja, wäre ich an der Hündn sehr interessiert. Danke und gute Besserung und alles Gute für die süße kleine Maus.

5. Hallo,
    der kleinen „Uschi“ (Dina) geht es sehr gut. Sie ist zur Zeit in einer ganz tollen Pflegestelle, da sie nach der OP eine quasi 24h Betreuung braucht und dieses noch ca. 6 Wochen. Sie befindet sich desweiteren auch schon in der Vorvermittlung.
    Wir werden aber weiterhin über Uschi berichten.
    das Tierheim-Team

6. Ich kann mit dem „Kopf-Schütteln“ gar nicht mehr aufhören! Habe selbst zwei Hunde und würde NIEMALS zulassen, dass ihnen so etwas passiert! Natürlich weiss ich nicht, was die Menschen dazu bewegt hat, so übelst böse zu sein, aber die Respektlosigkeit den Tieren gegenüber lässt mich fast „kotzen“… sorry… Hoffe soooo sehr, dass sie ein tolles neues Zuhause mit ganz viel Liebe finden… *