Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

3 Fundkitten aus Nienburg

Juni 09, 2012 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

Der Hund der Finderin hat beim Praktiker in Nienburg in einem Gebüsch 4 kleine Katzenkinder entdeckt. Da sie sehr unruhig wirkten, rief sie das Tierheim an. Die Tierpfleger haben den ganzen Tag Ausschau nach dem Muttertier gehalten, aber diese leider nicht entdecken können. Die Kitten wurden daraufhin mitgenommen. Leider entzog sich eine Kitte dem Zugriff und verschwand im Gebüsch. Dort blieb sie auch Stunden später leider verschollen.

Falls sie also beim Praktiker eine kleine Kitte miauend vorfinden sollten, rufen sie uns bitte an, damit die Kleine mit ihren Geschwisterchen aufwachsen kann.

Nachtrag: Alle Katzenkinder konnten in ein neues zu Hause vermittelt werden.

0 Comments to “3 Fundkitten aus Nienburg”


  1. hallo! bin am gleichen Abend zum Praktiker gefahren und hab nach dem Kätzchen gesucht-leider ohne erfolg!! saßen die kleinen in dem Gebüsch zwischen Praktiker und Straße?gruß,Antje

    1
  2. Hi,

    ja, dort hatten sie gesessen.

    Lg
    Helke Romann

    2
  3. Luzi Schirmer says:

    Hallöchen,
    es sind wohl 2 Kitten entkommen, sie sind in das Außengelände geflüchtet und wurden dort unter einer Palette von Praktikermitarbeitern gefunden und haben sofort die Herzen erobert so das sie von 2 Mitarbeitern aufgenommen wurden, leider hat die Tochter des einen Mitarbeiters Allergiesymtome gezeigt.
    So das das Kitten jetzt bei uns ein neues Zuhause gefunden hat.
    Wir waren mit dem kleinen Kater „Phönix“ oder „Tapsy“ ,wie ihn die Kinder nennen, auch schon bei der Tierärztin, er wurde untersucht, entwurmt und für gesund befunden und frisst auch selbstständig.
    Es geht den kleinen „Flüchtlingen“ also gut, die Mutter wurde auch von den Mitarbeitern des Praktiker bisher nicht gesehen.
    Lg
    Luzi Schirmer

    3
  4. Das Kätzchen ist über einen kleinen Umweg in unserer etwas weiteren Nachbarschaft gelandet. Diese Familie möchte es behalten, wie ich gehört habe.

    4
  5. Hallo, gut zu wissen. Bitte denken sie daran, dass solche jungen Kitten sehr empfindlich sind und Kittenfutter benötigen. Wir helfen ihnen im Tierheim gern bei der Beratung mit der richtigen Ernährung oder arbeiten sie eng mit einem Tierarzt zusammen.

    Lg
    Helke Romann

    5
  6. Luzi Schirmer says:

    Hallöchen,
    wir für unseren Teil hatten schon öffters Kitten und auch „Problemfälle“ und arbeiten auch eng mit unserer Tierärztin zusammen so das der Kleine gut versorgt ist.
    Lg
    Luzi Schirmer

    6
  7. Mahina Schirmer says:

    Wie mein Mann oben schrieb macht der Kleine jeden Tag Fortschritte. Gerne darf das TH-Team uns auch einfach mal besuchen kommen um nach dem Kleinen zu schauen und ihn kennenzulernen.
    Im übrigen sind die Farben der beiden im Praktiker gefundenen Kitten einmal schwarz und unser Phönix ist Weiss mit lauter Tigerpunkten 😉
    Morgen gehts nochmal zum Tierarzt zur Kontrolle.

    LG Mahina

    7
  8. Hallo,

    super. Wir sind ihnen sehr dankbar, dass sie sich den kleinen Waisen so sehr annehmen.

    Danke.

    Lg
    Helke Romann

    8


Leave a Reply