Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

6 ausgesetzte Katzenkinder aus Holte

Juni 12, 2011 By: Leitung Category: Vermittelt

katzenkitteschw-weissjuni2011Von unseren 6 kleinen Kitten wartet nur noch dieser sehr hübsche, schwarz-weiße Kater bei uns im Tierheim auf ein liebevolles zu Hause. Der Herr ist sehr verschmust und anhänglich. Er  ist zudem kastriert,  gechipt und komplett durchgeimpft.

Wer möchte dem Hübschen ein neues zu Hause geben?

Lesen Sie bitte hier, wie das Kätzchen mit seinen Geschwistern zu uns kam:

Diese kaum 3 Wochen alten Kitten sind in einem Graben bei Holte, verpackt in einen unbeschrifteten Karton, aufgefunden worden. 6-kartonDie Kleinen haben wohl noch nicht lange in diesem verschlossenen Karton gesessen, da sie diesen noch nicht mit Kot verschmutzt hatten.  Leider fehlt vom Muttertier jede Spur. Auch befanden sich am Karton keine Adresse oder andere Hinweise, die uns geholfen hätten, den Besitzer ausfindig zu machen.

6Leider scheinen die Süssen leicht krank zu sein. Sie schniefen und bekommen jetzt Medikamente. Ob sie überleben ist fraglich.

Nachtrag: 48 Stunen später. Die Kitten sprechen gut auf dieMedikamente an, nur noch eine schnieft etwas. Inzwischen fressen auch alle freiwillig das Futter.

Nachtrag 2: Das rechte Bild ist 10 Tage später aufgenommen worden.

Nachtrag 3: Es sind jetzt 4 Wochen vergangen. Die Kitten sind gewachsen, gesund und nun groß genug, um im Tierheim einzuziehen. Sehr zur Freude der Ziehmutter, denn der Truppe ist es im kleinen Kaninchenauslauf daheim zu eng geworden. Jetzt toben und spielen sie in ihrer neuen Umgebung und suchen ein neues zu Hause.

Nachtrag 4: Alle Kitten wurden vermittelt.

0 Comments to “6 ausgesetzte Katzenkinder aus Holte”


  1. Wieder ein Schock in der Abendstunde, wann hören diese Grausamkeiten endlich auf, diese Menschen haben doch kein Gewissen.
    Liebe Grüße
    die traurige Ingrid

    1
  2. Janina Bulowski says:

    Hallo,

    Ich interessiere mich sehr für Ihre Kitten, mich würde nur eins interessieren, ob da auch noch Kater bei sind und ob sie den Schnupfen schon überstanden haben?

    MFG

    2
  3. Hallo,

    nur noch eine der Kleinen kränkelt. Alle haben einen guten Hunger und „sauberen“ Abgang. Interessierte können sich im Tierheim melden. Bitte nach Frau Bock fragen.

    Gruß
    Helke Romann

    3
  4. der Kater ist jetzt 2 Jahre alt und heißt Oskar !

    4


Leave a Reply