Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Tierheimdackel Raudi

September 14, 2010 By: Leitung Category: Videos

raudi1Unser kleiner Dackel Raudi wartet immer noch auf ein passendes Herrchen, der ihn mit all seinen kleinen und großen altersbedingten Begleiterscheinungen zu sich nehmen will.

Mit einem Frauchen kann Raudi nicht sehr viel anfangen. Der letzten hat er sogar das Nachthemd zerrissen.

Raudi duldet scheinbar nur bedingt einen weiblichen Mitbewohner. Da wir das aber nicht mit Sicherheit sagen können, ist es vernünftig, dass sich besonders das zukünftige Frauchen versucht, mit Raudi anzufreunden.

Warum er eine kleine Aversion dem menschlichen, weiblichen Geschlecht gegenüber zeigt, können wir nicht sagen.

Optimalerweise findet sich ein allein stehender, älterer Herr, der mit Raudi ein DreamTeam bildet und gemeinsam mit ihm den Lebensabend verbringen möchte.

Raudi´s kleinen Lebenslauf lesen Sie bitte hier:

Kleiner Dackel „Raudi“ beim Einkaufen vergessen?   ( 10 November 2009)

Dieser kleine, ältere Dackelrüde wurde allem Anschein nach auf dem real,- Parkplatz in Nienburg vergessen (?)! Der Rüde saß von 11 bis 14 Uhr angebunden vor der Eingangstür. Während dieser Zeit wurde er von dem anliegenden Imbiss mit frischen Wasser und Bratwurst versorgt. Die Mitarbeiter vom real,- haben im Markt nach dem Besitzer mehrmals ausrufen lassen, leider erfolglos.

Eine aufmerksame Hundebesitzerin nahm sich letztendlich des Kleinen an und brachte ihn zu uns ins Tierheim. Wer kennt den Dackel und kann Auskunft über dessen Herkunft erteilen?

Bitte melden sie sich bei uns im Tierheim.

Das Wort Tieraussetzung haben wir hier bewußt vermieden, denn was ist, wenn der Besitzer des Tieres verunglückt ist? Ein alter Mann oder ältere Dame mit Demenz, nicht wissend, dass er/sie das Tier dort vergass? Das brachte uns auf die folgende Idee, welche auch seid einigen Wochen seitens des TH Hannover angeboten wird.

Gerade alleinstehenden Tierhaltern ist zu empfehlen:
In der Brieftasche einen Hinweis darauf geben, dass zu Hause ein Tier versorgt werden muss. Denn, wenn dem Tierhalter etwas passiert, weiß niemand, dass zu Hause ein Tier auf die Rückkehr von Herrchen oder Frauchen wartet.

Der Tierschutz Nienburg bietet deshalb von jetzt den Service an, eine Hinweiskarte im Visitenkartenformat mit Ihren Daten zu versehen und für Sie in Folie einzuschweißen, damit die Versorgung eines Tierlebens gesichert ist.

Bestellen können Sie die Hinweiskarte im Scheckkartenformat entweder per Telefon unter der Nummer 05024-8433 oder per Mail an tierschutz-nienburg@gmx.de. Sie kann dann direkt im Tierheim abgeholt werden. Eine Zustellung per Post wird nur für Mitglieder angeboten.

Nachtrag: Da wir nun vermuten, dass der Dackel vorsätzlich ausgesetzt wurde, haben wir ihn unter Vorbehalt zur Vermittlung freigegeben. „Raudi“ ist ein sehr lebhafter und flinker Geselle. Seine neuen Besitzer sollten ihn daher gut beschäftigen können. Wenn sie sich für Raudi interessieren, schauen sie doch einfach mal bei uns im Tierheim vorbei.

Nachtrag 2: 28.11.09 Unserer Tierarzt hat festgestellt, dass Raudi am rechten Auge operiert werden muß. Wir bitten deshalb unsere Tierfreunde um eine  kleine Spende, damit wir Raudi die OP ermöglichen können. Lieben Dank  von „Raudi“ und dem Tierheim-Team im voraus.raudi

Nachtrag 3: 30.11.09 Raudi wurde operiert! Alles ist wunderbar verlaufen. Danke auch an die edlen Spender, welche die Operation ermöglicht hatten! Ein aktuelles Bild vom Rüden! Jetzt suchen wir ein neues zu Hause für den kleinen Kerl.

Nachtrag 5: Hier ein Video von Raudi mit zwei kleinen Hundewelpen. Es war ganz schön kalt und windig. Letzeres hört man leider am Ton. Ich empfehle den Ton beim Abspielen zu deaktivieren.
Nachtrag 4: Letzte Nachuntersuchung hat Raudi hinter sich, alles wunderbar! Vielen lieben Dank an die Spender mit dem großen Raudi Herz!

Nachtrag 5: Raudi ist vermittelt worden!

Nachtrag 6: Der Dackel ist wieder zurückgekommen. Er zeriss das Nachthemd des Frauchens. Mit dem Herrchen kam er aber sehr gut zurecht.

Nachtrag 7: Anfang Januar wird Raudi endlich wieder in häuslichen Gefilden residieren dürfen. Er wurde vermittelt.

Nachtrag 8: Raudi ist wieder da. Er hat wieder gebissen. Wir haben beschlossen, ihn nun nicht mehr zur Vermittlung freigegeben, er wird bis zu seinem Lebensende im Tierheim bleiben, wo er sich anscheinend so wohlzufühlen scheint, dass er nicht beisst.

0 Comments to “Tierheimdackel Raudi”


  1. Der arme Kerl kann einem leid tun, sicherlich hat er immer zur Tür geguckt, ob Herrchen oder Frauchen kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man seinen Hund vergessen hat.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. Hallo Frau Müller,
    wir können uns auch nicht so recht vorstellen, dass der Kleine vergessen wurde, deswegen gehen wir nun davon aus, dass er vorsätzlich ausgesetzt wurde. Wir hoffen, dass er ganz bald wieder ein schönes, neues zu Hause hat.

    2
  3. Hallo, dann sind wir ja einer Meinung, ich kann die Menschen nicht verstehen, daß sie den Tieren so etwas antun, wir könnten uns nie von unserem Hund trennen, das wäre so, als wenn man ein Kind abgeben würde.
    Liebe Grüße
    Ingrid Müller

    3
  4. Och der arme Dackel!

    Wir haben auch einen Rauhaar names Raudi. Dieser wurde auch mit 4 Jahren abgegeben weil ihn keiner mehr wollte. Hoffentlich findet dieser Raudi einen lieben neuen Besitzer.

    Einfach unvorstellbar was in manchen Menschen vorgehen muss um ein Tier, welches schon seit Jahren bei einem lebt, auszusetzen. In allergrößter Not gibt es immer noch ein Tierheim, allerdings wer sein Tier liebt findet immer einen Weg.

    Traurige Grüße

    4
  5. Liebes „Drakenburger“-Team,
    ich habe von Raudi in der Bild der Frau gelesen und kann kaum glauben, daß der kleine Kerl schon so lange ein Zuhause sucht!? Ich bin mit Rauhhaardackeln aufgewachsen und würde gern einem schon erwachsenen Hund ein neues zu Hause geben! Wir haben allerdings eine 8,5 jährige Schäferhünding, die seit 3,5 Jahren bei uns der Nabel der Welt ist. Aber ich glaube, wenn Raudi ein kleiner Charmbolzen ist, könnte sie sich überlegen, ihm ein Plätzchen freizumachen…
    Wie alt ist Raudi schätzungsweise und ist er noch so fit, lange Spaziergänge mitzumachen? Und wie sieht es mit Autofahren aus? Wir fahren regelmäßig in den Harz, da sollte er natürlich mitkommen und viel laufen!? Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!
    Allenn Tieren bei Euch wünsche ich schnell ein wunderbares & liebevolles Zuhause!
    Sonnige Grüße aus Hamburg
    Carola Kiesow

    5
  6. Hallo,

    Raudi ist fit wie ein Turnschuh. Er geht lange und ausdauernd die große Tierheimrunde bei uns (ca. 1 Stunde Fussweg). Gesundheitlich top, durchgeimpft, gechipt, aber … dackelbedingt mit Jagdtrieb und leider katzenunverträglich.

    Falls sie interessiert sind, rufen sie doch einfach morgen im Tierheim unter 05024 – 8433 an. Wir würden uns sehr freuen.

    Lg
    Helke Romann

    6
  7. Oh wie schön,ich lese gerade, dass sich jemand für Raudi interessiert, hoffent-
    lich klappt es! Wir hätten ihn so gern zu uns genommen, aber mit den Katzen
    gings nun mal nicht. Ich kann aber gern bestätigen, dass er mit unseren beiden
    Hunden (13 Rüde, 9 Hündin) prima zurecht kam, und das Autofahren hatten wir
    ja auch probiert und es ging problemlos. Und Spaziergänge sind mit ihm ganz
    toll, weil er auch zügig läuft, wie wir es mit den großen Hunden gewohnt sind.
    Ich drücke tausend Daumen, dass er endlich ein Zuhause bekommt, der süße;
    und dann vielleicht noch in Hamburg, meiner Heimatstadt.
    Viele Grüße und es ist so toll, wie lieb ihr euch um all die armen Viecherl kümmert,
    die manche Menschen so einfach entsorgen.
    Corinna Wittenburg

    7
  8. Ich lese voller Freude, dass Raudi noch (wieder) da ist!
    Wir haben uns alle in Raudi verliebt und waren sehr traurig, als wir hörten, dass er vermittelt wurde, bevor wir da waren.
    Nun kommen wir morgen schnell vorbei.
    Liebe Grüße an das fürsorgliche Team.
    Nicole

    8
  9. Hallo, der Raudi tut mir richtig leid, es muß doch mal klappen. Als wir unseren HUnd bekamen, war sie ein Jahr alt und wir waren die 3. Besitzer. Unsere Maus ist eine Woche vor meinem Mann weggelaufen, man muß viel Geduld haben, jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. Vor fremden Männern schreckt sie immer noch zurück oder sie bellt ganz fürchterlich. Später haben wir erfahren, daß sie von einem Mann geschlagen wurde, das hat sie bis heute nicht vergessen, obwohl es fast 4 Jahre her ist.
    Ich drücke die Daumen für Raudi!!!!!!
    Gruß
    Ingrid

    9
  10. Hallo!
    Raudi wohnt jetzt bei uns! Er macht sich ganz toll! Mit unserer Hündin, Susi, versteht er sich prächtig. Susi ist eine ältere Terrierhündin. Ich bin sehr froh, dass wir Raudi ein neues Zuhause bieten konnten. Ich wünsche den anderen Hunden im Tierheim viel Glück für die Suche nach ihrem neuen Zuhause! 🙂

    Alles Liebe
    Lara

    10
  11. Hallo Lara,

    das freut uns sehr, dass der Raudi endlich ein zu Hause gefunden hat. Er war auch verdammt wählerisch bei der Auswahl des Zweibeiners, denn anscheinend suchte er einen ganz besonderen Menschen, welcher ihn versteht. Raudi scheint diesen Menschen nun in dir gefunden zu haben.

    Alles Liebe
    Frau Romann

    11
  12. Hallo, mit großer Freude habe ich soeben gelesen, daß Raudi endlich ein neues zu Hause gefunden hat, ich dachte schon er müßte für immer im Tierheim bleiben. Es ist schön, daß er so liebe Menschen gefunden hat, man muß eben auch ein wenig Geduld mit Raudi haben.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    12
  13. Hab mich soo gefreut, dass Raudi nun endlich SEINE Menschen gefunden hat
    und lese nun gerade, dass er doch wieder ins Tierheim gekommen ist. Was muss
    der arme Kerl wohl früher erlebt haben, dass er immer wieder beißt. Schade,
    aber wenn er sich nun fürs Tierheim entschieden hat, hat er dort ja auch ein
    schönes und ruhiges Leben und sicherlich immer wieder nette Menschen, die
    gern einen Spaziergang mit ihm machen. Wir wünschen ihm und euch alles
    Gute und weiterhin viel Kraft für alle vierbeinigen verlorengegangenen und
    lieblos entsorgten Lieblinge.
    Viele Grüße
    Corinna

    13
  14. Hallo, gerade lese ich, daß Raudi wieder im Tierheim ist, es ging doch wochenlang gut,ich verstehe das nicht ganz. Vielleicht sollte man mal einen Tiertrainer fragen, warum Raudi so ist. Es ist schön, daß er sich im Tierheim wohl fühlt, aber das ist doch keine Lösung für immer.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    14
  15. Ach ja, der kleine süsse Raudi……

    Ich muss ja zugeben, dass er mein „Liebling“ unter all den Tierheim-Hunden ist.
    Ich hatte selber über 11 Jahre einen Dackelmix und kenne die „Macken“ eines Teckels nur zu gut 🙂

    Er freut sich sichtlich über meine Besuche und ich würde es zu gern mit Ihm versuchen. Allerdings bin ich oft über 10 Stunden beruflich ausser Haus….. 🙁
    So bin ich, so oft es eben geht bei Ihm im Tierheim und den anderen Hunden.

    Wir sehen uns dann Morgen wieder, mein kleiner Kumpel. Freu mich schon auf Dich und all die anderen!

    Schmuser und Kussi von Silke

    15
  16. „Mein Baby“ 🙂

    Ich weiss ja nicht wie er sich bei anderen Besuchern bzw. Spaziergängern verhält aber ich bin mir seit gestern fast sicher, dass er sich für einen „Menschen“ entschieden hat……..bzw. das er schon sehr viel Vertrauen aufgebaut hat, um auch diese Person zu beschützen.
    Raudi darf – so glaube ich – nur zu einer Einzelperson. (?)

    Evtl. wird sich bei mir beruflich etwas verändern (wenn mir alle die Daumen drücken) und auch wenn sich nichts ändern sollte, möchte ich sehr gerne in der weitere Zukunft für Raudi da sein. Ob er sich bei mir wohlfühlen würde und nicht beissen wird sei mal dahin gestellt und ich weiss ja auch nicht ob er an mich doch vermittelt werden würde. Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen und das mache ich hier sehr sehr gerne auch schriftlich, dass ich Raudi adoptieren möchte.
    Was bedeuten soll, auch wenn er nicht weiter vermittelt wird, ich mich als Pate verantwortlich machen möchte.

    Ich könnte es nicht ertragen wenn er dann doch mal vermittelt wird, dass würde mir das Herz brechen, so wie bei meinem letzten Hund, den ich bis zur Regenbogenbrücke begleitet habe.

    Alles weitere werde ich in den nächsten Tagen mit der Tierheimleitung besprechen!

    In diesem Sinne, mein liebster Raudi…… „Alles wird gut!“

    Deine Silke

    16
  17. Da wollen wir alle ganz doll die Daumen drücken für Raudi und Silke!!!!

    17
  18. ……….vielen lieben Dank Sabine 🙂

    18
  19. da drücken wir dir alle die daumen silke das es so wird wie du es dir vorstellst raudi ist auch ein ganz lieber hat auch seine macken wer hat die nicht viel glück

    19
  20. Sodele, ich werd mich mal auf den Weg zu Raudi machen und Ihm von meinem Vorhaben berichten, mal schauen was ER dazu meint 🙂

    Wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!!!

    Und wer nicht weiss was er/sie machen soll…….Wie wäre es mit einem Spaziergang incl. Hundi!!?? Oder Kuschel und Spielstunde mit einer Mietzekatze!!??
    Die Tiere würden sich freuen – nicht nur an einem Sonntag 🙂

    Tierlieben Gruss von Silke

    20
  21. ….vielen lieben Dank Dirk 🙂

    „Ein Mensch ohne Macke ist Kacke“ heisst es ja, warum nicht auch die lieben Tierchen.

    Ich kenne Raudi ja nun seit April und durch meinen vorherigen Hundi weiss ich auch was die Teckel’s für ein Sturrkopp sein können.

    Wenn ich es richtig gedeutet habe, dann war Raudis Kommentar dazu:“ …ist mir egal, Hauptsache ich bekomm genug Leckerlies….“ *lach*, die kleine Naschkatze.

    21
  22. Ist Raudi jetzt bei dir? (:

    22
  23. Nein, ist er leider nicht…..

    Meine berufliche Veränderung hat nicht geklappt. So muss ich ca. 1,5 Jahre warten und es wieder versuchen.

    Wie ich schon bei Dessa geschrieben habe, bin ich leider zu lange ausser Haus und das kann ich keinem Hund zumuten.

    23
  24. ist Raudi mittlerweile vermittelt?

    24
  25. Hi,

    leider nein.

    Gruß
    Das Tierheimteam

    25
  26. An meinen kleinen geliebten Schatz Raudi

    Im April 2011 haben wir uns kennen gelernt und uns sachte angenähert.
    Wir haben uns respektiert uns über ein stetiges Wiedersehen gefreut und uns lieben gelernt. Wir haben einander vertraut und uns geschätzt und der eine war für den anderen da.

    So wie ich es dir versprochen habe, war ich auch Heute für dich da, wenn es heisst Abschied nehmen……
    Auch wenn das Herz nicht loslassen will, solltest du auf deinem letzten Weg nicht leiden. Den Weg, den ich gerne mit dir bis zur Regenbogenbrücke gegangen bin. Nicht nur weil ich es dir versprochen habe, sondern weil ich dich so sehr liebe und in mein Herz geschlossen habe. Dort wirst du für immer fest bei mir bleiben, bis zu dem Tag, wo wir uns wiedersehen!

    Jetzt kannst du mit deinen anderen Kumpeln um die Wette flitzen und den „Damen“ schöne Augen machen, dass hast du ja bis zum Schluss noch gerne gemacht. Spätestens DU hast uns gezeigt, welches Mädel gerade läufig war. Auf dich war verlass. Egal ob gross oder klein, du mochtest alle Mädels.
    Gerne erinnere ich mich an Martha unsere Mastiff-Dame. Die mochtest du besonders gerne.

    Ich danke dir für über 3 Jahre Treue die du mir entgegengebracht hast und die Liebe die du mir zurück gegeben hast in der ganzen Zeit!
    Auch heute Morgen noch, wo es dir schon nicht mehr so gut ging, hat dein kleines Schwänzchen gewackelt wo ich deinen Zwinger betreten hatte.

    Ich werde immer an dich denken und dich schrecklich vermissen………….

    Machs gut mein kleiner Freund.

    In ewiger Liebe deine Silke

    26
  27. Hallo Silke, Ihr Brief ist echt schön und traurig, bei mir kullerten gleich die Tränen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    27


Leave a Reply