Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabe von 3 Kanarienvögeln und 4 weisse Reisfinken

Juli 24, 2009 By: Helke Romann Category: Vermittelt

          Gestern Mittag haben wir neben Finken, Meerschweinchen und Kaninchen insgesamt 3 Karanienvögel und 4 weisse Reisfinken aufgenommen.
Der Besitzer der Tiere konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr sicher um sie kümmern und hat  sich jetzt von ihnen getrennt.
Die Vögel lebten vorher zusammen in einer großen Vogelvoliere und sind generell nicht handzahm.
Es wäre schön, wenn sie wieder in einer vogelvolieren ähnliche Haltung zurückkehren könnten.

Nachtrag: Die Kanarienvögel konnten vermittelt werden! Sie werden zukünftig im Vogelpark Walsrode zu sehen sein.

Nachtrag 2: Die 4 Reisfinken konnten in eine schöne Volierenanlage vermittelt werden.

Leave a Reply