Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabehund Berry

März 26, 2010 By: Leitung Category: Vermittelt

berry_0Berry ist ein ca. 5 Jahre alte Mischlingsrüde, welcher aus privaten Gründen von seinen Besitzern bei uns im Tierheim abgegeben wurde. Er ist ein kinderlieber Hund, welcher sich aber leider nicht mit Katzen verträgt und bei anderen Rüden etwas „ungehalten“ reagiert.  Auch Radfahrern gegenüber hat Berry eine kleine Aversion und bellt diese aus. Wir müssen Berry selber erstmal richtig kennenlernen und werden sein Profil natürlich dementsprechend aktualisieren.

Schauen sie sich Berry doch einmal bei uns im Tierheim an. Er würde sich bestimmt freuen, mit Ihnen Freundschaft zu schließen und wird ihnen ganz sicher ein treuer Begleiter sein.

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt.

Tags:

0 Comments to “Abgabehund Berry”


  1. Guten Tag,
    Berry ist kein „Mischlings“rüde sondern ein Altdeutscher Hütehund vom Schlag Gelbbacke. Von daher ist evtl. auch das Verbellen von Fahrradfahrern u.ä. Verhalten erklärbar:-)
    Schade, dass er rüdenunverträglich ist – wir haben hier schon einen (kastrierten) Schafpudel (ebenfalls Altdeutscher Hütehund).
    Auf der Seite „Arbeitsgemeinschaft Altdeutscher Hütehunde“ werden diese Hundetypen vorgestellt, was vielleicht hilfreich für die Vermittlung sein könnte.
    „Harzliche“ Grüsse und Knuddler an Berry (und alle anderen Tiere)
    Sabine Danks

    1
  2. Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis und Tipp. Vielleicht klappt es ja!

    Lg
    Helke Romann

    2


Leave a Reply