Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabehund Chowchow-Mix

Juni 17, 2014 By: Leitung Category: Vermittelt

abgabehund062014So ganz stimmt der Thread-Titel nicht. Der ChowChow-Mix stammt eigentlich aus einer geplanten Tierenteignung. Das Tierheim Drakenburg hat einen Tipp erhalten, dass ein Hund und mehrere Katzen unter nicht tierartgerechten Bedingungen gehalten werden.
Die Tierheimleiterin des Drakenburger Tierheims und ihre Stellvertreterin machten sich also auf den Weg, um die Lage zu begutachten.
Vor Ort fanden sie einen Hund vor, welcher an einer Kette in einer Holzbox untergebracht war. Sommer, wie Winter im Freien… . Die Katzen waren in einer Art Vogelvoliere. Immer zwei zusammen mit einem Katzenklo und einem Fressnapf. Mehr passte dort auch nicht mehr hinein. Der Anblick verschlug den Beiden den Atem.
Es wurde nicht lange gezögert und sofort das Veterinäramt Nienburg informiert. Dieses war auch kurze Zeit später vor Ort und veranlasste erstmal die Überführung der Katzen in das Tierheim Drakenburg.
Bei dem Hund sah die Sache etwas anders aus. Der Besitzerin wurde eine Frist gesetzt, dem Tier eine artgerechtere Unterkunft zu schaffen. In der gesetzten Fristzeit sollte der Chowchow vorübergehend im Tierheim Drakenburg untergebracht werden. Dieses reichte den Tierheimmitarbeitern aber nicht. Leider war die Tierhalterin sehr uneinsichtig und wollte sich nicht von ihrem Tier trennen.
Glücklicherweise schaffte es das Veterinäramt Nienburg die Besitzerin davon zu überzeugen, den Hund abzugeben, damit er in ein Zuhause unter artgerechten Bedingungen vermittelt werden kann.
Im Tierheim lief der Rüde erstmal auf der Hundwiese umher, sprang in den kleinen Hundeteich und wälzte sich im Gras. Er hat sich mit seinem neuen, vorläufigen Zuhause schnell abgefunden (dieses ist auch nicht besonders verwunderlich).

Das Tierheim Drakenburg dankt dem Veterinäramt Nienburg tausend Mal für die schnelle Hilfe!

Nachtrag: Der Süße heißt jetzt Rocky, wurde geschoren und hat ein neues Zuhause 😉

Tags:

0 Comments to “Abgabehund Chowchow-Mix”


  1. Dominique says:

    Das freut mich, dass es den Tieren jetzt erst mal gut geht! Drücke die Daumen dass alle schnell ein schönes neues zu Hause finden

    1
  2. Heute sind ja nur gute Nachrichten. Toll, daß Rocky so schnell ein neues Zuhause bekommen hat, endlich lernt er ein schönes Leben kennen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    2
  3. Super das der Kleine so schnell ein Zuhause bekommen hat. 🙂

    3
  4. Rocky geht es gut. Er fährt gerne Auto, wird überall geknuddelt und verwöhnt. Heute hat er die Pferde kennengelernt und ist total begeistert. Ein toller Begleiter und Freund. Vielen Dank an alle,die ihn gerettet haben!

    4


Leave a Reply