Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabehund Motte

Januar 15, 2011 By: Leitung Category: Vermittelt

motteMotte, ein Kraski Ovcar, ist am 10.01.2010 geboren worden und wurde schweren Herzens von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben, weil er sie in seiner Mietswohnung nicht halten durfte. Die Dame ist durchgeimpft, gechipt und entwurmt. Die Hündin ist Menschen gegenüber sehr lieb, lässt sich sofort streicheln und ausgiebig knuddeln.

Sie kennt das Leben in einem Zwinger nicht und möchte lieber in einer häuslichen Umgebung leben mit familiären Anschluss. Wer mag Motte ein neues zu Hause geben?

Informationen zu Mottes Rasse:
Der Kraski Ovcar ist ein typischer Herdenschutzhund, er ist mutig, unbestechlich und arbeitet selbstständig.  Aufgrund seiner natürlichen Selbstständigkeit gestaltet sich die Erziehung nicht immer einfach. Seinen Menschen gegenüber verhält er sich gutmütig, freundlich und anschmiegsam. Insgesamt ein ruhiger Hund, der sein volles Temperament dann zeigt wenn es drauf ankommt.

Wie alle Herdenschutzhunde ist der Karstschäferhund ein Spätentwickler, seine geistige Reife erreicht er erst mit ca. 3-4 Jahren.
Bei der Haltung als Begleithund, sollte die Herkunft und die ursprüngliche Verwendung bedacht werden. Der Kraski Ovcar ist ein Arbeitshund, der sich keinesfalls für ein Leben in einer Stadtwohnung eignet. Man sollte sein wachsames Wesen akzeptieren. Für “Hundeneulinge” nicht geeignet.

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt.

Tags:

0 Comments to “Abgabehund Motte”


  1. Hallo, warum schafft man sich einen Hund an, wenn in der Wohnung Tierverbot ist.
    Ich selber würde mir eine andere Wohnung suchen, bevor ich meinen Hund abgebe,
    aber besser Tierheim, als aussetzen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1


Leave a Reply