Abgabehunde Benny und Trixie

Mai 18, 2014 By: Leitung Category: Vermittelt

trixy-und-bennyTrixie ist eine ca. 3 Jahre alte Yorki-Dame, welche zusammen mit dem ganz lieben und verschmusten 9-jährigen Chihuahua- Rüden Benny bei uns im Tierheim abgegeben wurde.
Die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Daher möchten wir sie sehr gerne zusammen vermitteln. Wenn Sie Benny das erste Mal sehen, werden Sie ihn ganz schnell in ihr Herz schließen, denn er ist ein kleines Goldstück und will nur schmusen und kuscheln.
Trixie hat da schon mehr ihren eigenen Kopf und zeigt sich Fremden gegenüber zuerst etwas ängstlich. Taut sie erstmal auf, so wird sie 100%ig eine ganz liebe, freche Yorki-Dame an der mal viel Freude hat. Sie orientiert sich sehr an den älteren Benny und sucht ständig seine Nähe. Beide Hunde vertragen sich untereinander ausgezeichnet und sind ein wirklich goldiges Duo.

Wer sich für die Beiden interessiert, soll sich bitte zu den Öffnungszeiten im Tierheim Drakenburg melden.

0 Comments to “Abgabehunde Benny und Trixie”

1. Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß man nach so langen Jahren einfach seine Tiere abgibt. Die Tierliebe scheint nicht groß gewesen zu sein, einfach traurig. Ich hoffe, die Beiden finden noch nette Menschen.

2. Liebe Ingrid,
    mal eine Frage: Hast du in dieser oder auch in der Beschreibung zu den beiden Katzen Ying und Yang irgendwo ein Wort über den Grund der Abgabe gelesen?!
    Also ich nicht. Wie kannst du also behaupten, dass die Tiere den Leuten einfach nur keinen Spaß mehr gemacht haben? Sicher gibt es leider viele Leute auf die das zutrifft, aber dennoch kann es durchaus auch einmal anders sein, dass man z.Bsp. durch sich plötzlich ändernde Lebensumstände keine andere Wahl hat. Und in so einem Fall geben diese Leute ihre Tiere sicherlich nicht „so einfach“ ab.
    Wenn es allerdings offensichtlich ist, dass jemand sein Tier nur „einfach so“ weggibt, bin ich ganz deiner Meinung.
    Aber wenn man den Grund nicht kennt, dann sollte man sich doch bitte mit solchen Äußerungen zurückhalten.

3. Hallo Korinna, wenn ich mein Tier abgebe, dann sollte man ruhig schreiben, warum. Für mich würde es keinen Grund geben, um mich von meinem treuen und alten Tier zu trennen. Ich würde sogar mit meinem Hund in einem Zelt schlafen, ehe ich mich trennen würde. Es gibt immer eine Lösung!!!!!!

4. Liebe ingrid,
    nur zu deiner Info-nicht ich habe die Tiere abgegeben, im Gegenteil, ich trage beinahe täglich ehrenamtlich dazu bei , dass es solchen Tieren ihre momentane Situation etwas leichter macht.
    Im übrigen werden die Beiträge zu den Tieren von der Tierheimleitung geschrieben und nicht von demjenigen der ein Tier findet bzw. abgibt.So wie der Tierheimleitung auch bekannt sein wird welche Gründe zur Abgabe der Tiere geführt haben.Vorausgesetzt sie wurde nicht belogen. .
    Richtig, es gibt immer eine Lösung und eine davon ist, wenn man keine Möglichkeit hat sein Tier in solchen Notfällen gut bei Freunden oder Verwandten unterzubringen, eben unser Tierheim. Wenn eben alle Stricke reißen. Es ist natürlich im ersten Moment nicht schön für das Tierchen, aber bei uns sind sie in sehr guten Händen und bisher haben wir auch immer noch jedes Tier über kurz oder lang wieder in ein gutes Zuhause vermitteln können.
    Und mal ehrlich-da ist das doch wohl allemal besser als sie irgendwo oder bei uns im Dunkeln vor dem Tor im Karton auszusetzen. Oder womöglich noch schlimmeres…!!!

PS: ich weiß zwar nicht, ob du bei uns ab und zu mal zum Gassi gehen kommst, aber falls nicht solltest du es vielleicht mal machen, (nicht nur zur Freude unserer Hunde) anstatt von der Couch aus irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

Korinna

5. Annegret König says:

Hallo Frau Müller,
    wenn man sein Tier abgeben muss, aus welchen Gründen auch immer, muss man das doch nicht öffentlich mitteilen. Ich denke, wenn das Tierheim weiß weshalb, dann wird es reichen. Es gibt sicher Lebensumstände, welche man nicht öffentlich machen möchte und es keine andere Lösung gibt, auch wenn es schwer fällt. Wäre einem das Tier egal würde man es aussetzen und nicht dem Tierheim übergeben. Ich denke man sollte nicht so vorschnell urteilen.

6. Hallo Frau König,
    ich bin ein Mensch, der immer sagt, was er denkt, auch wenn es vielen nicht paßt. Es freut mich natürlich, daß die armen Hunde jetzt im Tierheim sind, wo sie es gut haben.

7. ich muss frau könig und korinna zustimmen. es ist traurig wenn ein tier abgegeben werden muss, aber es gibt immer unvorhersehbare situationen die einen solchen schritt nötig machen können (unfall/schwere krankheit, jobverlust, todesfälle… die liste kann noch ewig weitergeführt werden). und da zeugt es doch eher von fürsorge der (ehemaligen) besitzer, das tier abzugeben und ihm so eine neue chance zu ermöglichen, als es auszusetzen oder gar, wie letztes jahr ja leider erst unter großer medialer beachtung wieder passiert ist und auch sonst garantiert laufend passiert, umzubringen (dobermann shila). diesen leuten sollte man lieber dafür danken, und sie nicht mit fadenscheinigen vermutungen schlechtreden. wir kennen keine hintergründe und dürfen nicht darüber urteilen, ob die tiere es in ihrem früheren zuhause gutgehabt haben oder nicht. sicher gibt es auch schwarze schafe darunter, aber alle in einen topf zu werfen geht gar nicht. und ich glaube auch nicht dass alle leute aus bequemlichkeit direkt zum tierheim laufen, sondern auch erst nach anderen alternativen suchen.
    und zum thema veröffentlichung der gründe oder gar der personalien der abgebenden: es ist PRIVATSACHE der leute und gehört ebenso mit zum datenschutz wie so vieles anderes. es geht die öffentlichkeit genauso wenig etwas an wie beispielsweise die höhe der rente, aufgrund derer mancher vielleicht sein auto verkaufen muss. in anbetracht mancher kommentare kann man echt nur froh über solche bestimmungen zum schutz vor anfeindungen und angriffen sein.