Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabekater Oskar

Juni 11, 2009 By: Leitung Category: Vermittelt

abgabe-oskar.jpgDer einjährige unkastrierte Kater mußte abgegeben werden, weil der neue Vermieter keine Tierhaltung erlaubt. Oskar ist sehr menschenbezogen und fühlt sich im Tierheim nicht wohl. Er versteckt sich unter der Decke und zittert.

Wir suchen jetzt dringend ein neues zu Hause mit Möglichkeiten des Freigangs für den Kater..

Nachtrag: So langsam „taut“ Oskar auf. Wir haben ihn jetzt zu den anderen Katzen ins Aussengehege gelassen. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und versteckt sich aber ab und zu in einen der Katzenhöhlen.

Nachtrag 2: Das Tier wurde vermittelt.

Tags:

0 Comments to “Abgabekater Oskar”


  1. Andre Primke says:

    Der Kleine tut mir schon Leid.
    Der vorherige Besitzer hätte es sich aber auch vorher mal überlegen können ob er ein Tier haben möchte.
    Leider werden sie immer viel zu schnell abgeschoben oder verlassen, also wären sie ein Gegenstand.

    Zu gerne würde ich den Oscar aufnehmen, aber ich kann ihm hier keinen Auslauf bieten.
    Außerdem weiß ich nicht ob meine beiden mit ihm klarkommen würden.

    Aber eigentlich würde ich ihn schon gerne übernehmen.

    1
  2. Hallo,

    bitte NIE ein Tier aus Mitleid aufnehmen. Nur wenn Tier und Mensch zusammenpassen, besteht Hoffnung auf eine lebenslange Bindung.

    Lg
    Helke Romann

    2


Leave a Reply