Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgaberüde Don

Februar 16, 2009 By: Tierheimteam Category: Vermittelt

don.jpgDon, der eigentlich Chico heisst, wurde im Dezember 2008 von seinem Besitzer in unserem Tierheim abgegeben.

Da das Tier noch so jung und sensibel war und eine langfristige Unterbringung im Zwinger problematisch hätte sein können, kontaktierten wir die Tierhilfe Melle.  Da wir diesem Verein gerade bei der Vermittlung einer alten Dobermannhündin geholfen hatten, erlaubten wir uns, im Gegenzug um Unterstützung anzufragen, denn die Tiere werden  hier in Pflegestellen – also mit Familienanschluß - untergebracht . Man kam unserer Bitte nach und Chico wurde am Heiligabend nach Melle geholt. Leider hatte er dann großes Pech mit den neu für ihn gefundenen Hundeeltern: die ersten bekamen eine plötzliche Hundeallergie, obwohl ein Chihuahua im Haus lebte und bei der zweiten  Familie hatte der neue Vermieter Angst vor ihm.  Die Leute gaben nicht dem Tier sondern der neuen Wohnung den Vorzug. Da die Tierhilfe Melle nun leider keine Pflegestelle mehr frei hatte, brachten die Tierschützer den wunderschönen Dobermannrüden schweren Herzens zu uns ins Tierheim zurück.  Chico ist nun recht traurig und verunsichert und wartet auf ein liebevolles Zuhause mit hundeerfahrenen „Eltern“, aus dem er nicht mehr fortgeschickt wird, denn sonst würde seine liebe Seele ganz sicher Schaden erleiden. Chico verträgt sich mit anderen Hunden und auch größere Kinder sind für ihn kein Problem. Leider wurde es versäumt, dem gelehrigen, quirligen Rüden in den ersten Monaten seines Lebens Grundgehorsam beizubringen, so daß der Besuch einer guten Hundeschule erforderlich ist.

Tags: ,

0 Comments to “Abgaberüde Don”


  1. Hallo,
    ich hätte interesse an Chico/ Don. mo.-Fr. hätte er tagsüber leider nur Pferdegesellschaft, aber ab 16 Uhr wäre für Ihn der absolute Familienanschluss angesagt. Mein Freund und ich haben ein altes Bauernhaus mit 3 Pferden , seine 13 und 15 Jahre alten Jungs sind auch Hundefreunde und kommen oft vorbei.
    Natürlich würde ich mit ihm in eine Hundeschule, denn es ist für uns beide sicher nur von Vorteil wenn er auf Befehle reagiert und iuch genau weiß wie ich diese unterstreichen kann.
    Wenn Sie meinen Chico sollte es bei uns mal versuchen würde ich mich freuen wenn Sie mir kurz per Mail Bescheid geben wann wir ihn mal anschauen können.

    Gruß

    1


Leave a Reply