Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgemagertes Fundhuhn

Januar 08, 2009 By: Helke Romann Category: Vermittelt

armes-huhn.jpgDieses arme Hühnchen ist heute beim Weser Recycling in Drakenburg gefunden worden. Der Zustand des Huhnes war so akkut, dass es sofort dem Tierarzt vorgestellt wurde. Das Tier stammt eindeutig  aus einer schlechten Haltung. Ob das Huhn überleben wird, ist derzeitig noch fraglich.

Wir suchen nun den Besitzer des Huhnes. Wir nehmen auch Hinweise über jeden Hühnerhalter rund um den Fundort entgegen.

Nachtrag: Das Huhn hat heute schon etwas gefressen, aber hockt immer noch, wie oben auf dem Foto abgebildet, lustlos in seiner Box.

Nachtrag 2: Das Huhn ist adoptiert worden. Die neue Besitzerin hatte sich vor Weihnachten schon einem kleinen Hahn angenommen, welcher vermutlich beim Verladen auf einem Tiertransporter entkommen war. Jetzt hat sie sich dem kranken Huhn angenommen und wird das Tier, wie den Hahn damals, hochpäppeln und ein neues artgerechtes zu Hause bieten.

Leave a Reply