Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Angefahrener Fundkater aus Uchte

November 21, 2011 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

Auf der Bremer Straße in Uchte wurde ein getigerter Kater angefahren. Die Finderin brachte ihn sofort zum Tierarzt, wo eine medizinische Erstversorgung  erfolgte. Das arme Tierchen wird nun stabilisiert und, wenn es der Gesamtzustand zulässt, geröntgt. Ob und in wie weit der Kopf und die Lunge in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird sich erst herausstellen. Wir drücken den Kleinen die Daumen.

Schade, dass der Unfallverursacher sich nicht sofort um das Tier gekümmert hat. Zum Glück gibt es aber noch Tierfreunde, die sich kümmern!

Nachtrag: Das Tier hatte schwere Frakturen am Kiefer und innere Blutung im Schädelbasisbereich. Der wunderhübsche Kater wurde von seinem Leiden erlöst.

0 Comments to “Angefahrener Fundkater aus Uchte”


  1. Armes Tierchen. Laß es dir gut gehen an der Regenbogenbrücke.

    1
  2. Christin Meyer says:

    Eine Woche vorher wurde unser Kater (der uns Ostern zugelaufen war) auch in Uchte überfahren.
    Er hat auch gelebt, durch einen Zufall hat ihn meine Schwester gefunden und ist direkt zum Tierarzt gefahren, die aber leider nur noch dort den Tod feststellen konnten.
    Der Kater war schneeweis – also der Fahrer hat ihn definitiv gesehen – leider halten manche mit Absicht auf Katzen zu. 🙁

    2
  3. Das Gefühl habe ich auch, manche Menschen hassen Tiere, leider.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    3


Leave a Reply