Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ausgesetzte Kaninchen

März 26, 2016 By: Leitung Category: Vermittelt

                                                              Am Karfreitag wurden am Tierheimtor diese beiden Kaninchen-Böcke ausgesetzt. Der schwarz-weiße Bock hat einen starken Milbenbefall, welcher behandelt wird.
Beide scheinen sehr zahm zu sein.

Tieraussetzung ist kein Kavaliersdelikt!

0 Comments to “Ausgesetzte Kaninchen”


  1. Aus welchem Grund mußten die beiden denn weg ? Krank ,ja zumindest der eine (Milben),oder falls sie nicht kastriert sind ,weil sie sich nicht mehr vertragen,oder sind das die Osterhasen vom letzten Jahr und dieses Jahr gibt es ein anderes ,neues Tier was bis nächstes Jahr Ostern bleiben darf ???Was ich von solchen Menschen halte ,kann man nicht mit Worten ausdrücken,nur das sie leider nicht vom aussterben bedroht sind ,(schade) ,dafür aber manche Tiere!

    1
  2. Es ist mir auch ein Rätsel, dass erwachsene Menschen nicht bis zum nächsten Zaunpfahl denken können… was erwarten sie denn, wenn sie sich ein Tier anschaffen?
    Solche Leute sehen darin einfach kein Lebewesen…
    Es kann ja immer einen Grund dafür geben, dass ein Tier nicht mehr in der Familie bleiben kann-obwohl ich mir das jetzt bei Kleintieren auch nicht so dramatisch vorstelle-oder soll. Aber das muss man doch nun wirklich nicht so „lösen“.
    Ich hoffe, dass solche Leute nicht auch noch Kinder haben, denen sie ein be…..es Beispiel sind.

    2


Leave a Reply