Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ausgesetzter Kater aus Nienburg

Oktober 02, 2012 By: Leitung Category: Vermittelt

1-karton-katzeHinter dem real,- Markt in Nienburg, in der Nähe der Schrebergärten, wurde ein kleiner unscheinbarer Karton gefunden, welcher ein miauendes Geräusch von sich gab. Beim Öffnen des Kartons fand der Finder diesen hübschen, unkastrierten Kater. Er brachte das Tier zum Tierheim. Der Kater ist gepflegt, menschenbezogen und kaum ein Jahr alt.

Es wird von uns eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz bei der Polizei folgen, da der Karton des Tieres einen gut lesbaren Adressaufkleber besitzt.

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt.

0 Comments to “Ausgesetzter Kater aus Nienburg”


  1. Lianne Biermann says:

    Den früheren Besitzer und Aussetzer des Katers würde ich am liebsten auch in eine Kiste stecken und diese irgendwo entsorgen.
    Ich kann absolut nicht nachvollzien, wie man seinem Haustier so etwas antun kann.
    Hoffentlich wird der Tierquäler ermittelt und zur Höchststrafe verknackt.

    1
  2. Hallo Lianne, ich bin ganz Ihrer Meinung, warum hat er die arme Katze nicht ins Tierheim gebracht, was gibt es nur für Menschen, ich hoffe, daß die Adresse zum Täter führt. Man müßte ihn in einen Karton stecken, dann in ein Flugzeug und über einem Meer die Klappe aufmachen, hui, weg ist er.
    Gruß
    Ingrid

    2
  3. Leider findet man ja diese „Menschen“ nie. Es ist mir auch ewig unverständlich, warum man sich ein Tier anschafft und es dann irgendwo entsorgt, weil man keine Lust mehr drauf hat, es Arbeit macht und Geld kostet oder sich die persönlichen Umstände ändern. Es gibt doch soviel andere Möglichkeiten z.B.das Tierheim. Wie kann man so etwas übers Herz bringen, wenn man in das allerliebste Gesicht einer Katze sieht?

    3


Leave a Reply