Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ausgesetzte Katzen Marschstraße bei Buchhorst/Mehlbergen

Oktober 04, 2011 By: Leitung Category: Vermittelt

kartonausgesetztekatzenbuchhorstmehlbergenkartonausgesetztekatzenbuchhorstmehlbergen1Eine aufmerksame Autofahrerin hat in einer Stichstraße, die von der Marschstraße in Richtung Hafen abgeht, ein kleines Kätzchen gefunden. In der Nähe lag ein Karton mit einer Decke und eindeutigen Katzenspuren. Die Finderin der kleinen Katze hat noch andere kleine Kätzchen gesehen, die sie aber leider nicht einfangen konnte. Ob die Katzenmami auch vor Ort war, ist ungewiss. Wenn nicht, werden die restigen Kleinen keine große Überlebenschance haben. Wir stellen aus diesem Grunde Katzenfallen auf und bitten insbesondere die Bevölkerung in dieser Gegend die Augen offen zu halten und uns zu informieren, wenn weitere Katzen gesichtet werden.

Falls die Tieraussetzer dieses hier lesen, bitten wir um einen kurzen anonymen Hinweis, ob und wieviele kleine Katzen ausgesetzt wurden. Sie würden uns und den Tieren sehr helfen.

Nachtrag 1: Wir haben heute Abend schon die Fallen kontrolliert, leider war keine Katze drin. Jetzt kommt die Nacht und mit ihr die Füchse und Eulen. So bitter es klingt, aber dort, wo die Katzenkinder ausgesetzt wurden, sind die Lütten einfach nur Raubtierfutter 🙁 .

Ohne Muttertier werden sie vielleicht eine Woche, wenn überhaupt, durchhalten.

Nachtrag 2: Leider hatten wir bei dem Einfangen der Tiere keinen Erfolg. Wir haben zwar die Mutter eingefangen, aber sie wieder freigelassen, damit sie wieder zu ihren Kleinen kann. Diese hat sie sehr gut versteckt, wir haben sie leider nicht finden können. Die Fallen wurden von uns inzwischen wieder abgebaut. Wir bitten dennoch die Bevölkerung im diesem Gebiet auf kleine Kätzchen zu achten und uns ggf. zu informieren.

0 Comments to “Ausgesetzte Katzen Marschstraße bei Buchhorst/Mehlbergen”


  1. Das ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, hat man die Mami dazu noch gefunden bzw die Kitten?

    1


Leave a Reply