Fundgans aus Liebenau

August 18, 2012 By: Leitung Category: Vermittelt

daisyDiese ca. 5 Wochen alte Gans ist im Garten des Finders aufgetaucht und hatte sich in dem dortigen Kinderspielplatz versteckt. Sie scheint aus einer Massenhaltung zu stammen, da sie an den Flügeln die dafür üblichen Verschorfungen hat. Das Tier kannte weder einen Wasserteich noch grüne Wiese.

Wie die Gans in den Garten kam, wird wohl nie geklärt werden.

Nachtrag:handy-viviane-september-039 „Nele“ wurde nun vermittelt. Sie hat in ihrem neuen Zuhause schon Freundschaft mit einer anderen Gans geschlossen :). Das freut uns. Bitte geben Sie auf unsere Süße gut acht.

0 Comments to “Fundgans aus Liebenau”

1. „Glückspilz“kann ich nur sagen. Ich freue mich unendlich für dieses Geschöpf!!! Ich habe vor paar Jahren eine ca.. 5 Wochen alte Henne aus diesem Tierheim „adoptiert“, habe für sie einen Hahn geholt (Auf dem „“Wiesenhof“Holte Parkplatz halb tot gefunden) Das Pärchen hat leider nicht sehr lange gelebt, aber glücklich!! Wir hatten jeden Tag ein Frühstücksei(schmunzle).

2. Sollte die Gans noch ein Zuhause suchen-
    ich hätte wohl einen Dauer- Platz für eine Gans ..
    dann ist mein Gustav nicht mehr so allein mit den Hühnchen ..

Der Geflügelwagen , wo ich ihm eine Gefährtin kaufen wollte, hatte leider keine jungen Gössel .
    Freundl. Grüsse..

3. Hallo…. hier spricht die kleine Gans.
    Ich heisse nun Nele und bin nach Glissen/Raddestorf umgezogen.
    Hier teile ich mir mein Gehege mit Gustav , der nur 6 Wochen älter ist als ich.

Ich sende jetzt gleich Bilder an das Tierheim, vielleicht kann sie jemand hier hinein basteln ?.
    Liebe Grüsse … Nele

4. Grins, das lese ich ja gerne!

Hallo Nele (ich hab sie/ihn? immer Pitti Platsch genannt)

Na dann wünsche ich dir alles Gute und ein langes und zufriedenes Leben.

Lieben Gruss von Silke

P.S. Den Salat für dich gebe ich dann Morgen den anderen mit einem Gruss von dir.