Fundhündin Westhighland-Terrier aus Leese

Februar 01, 2013 By: Leitung Category: Vermittelt

fundhuendinwesti022013Gestern Abend wurde uns von der Samtgemeinde Mittelweser eine junge Westhighland-Terrier Hündin übermittelt. Sie ist dem Finder in der Bahnhofsstraße in Leese zugelaufen.
Die kleine Westi-Dame ist sehr zutraulich und wurde vor einiger Zeit teilweise geschoren. Sie ist sehr gepflegt und müsste noch sehr jung sein.

Die Hündin ist gechipt, aber nicht!!!!!!! registriert!

Nachtrag: Tier und Besitzer vereint! Wir haben „Bella“ nun bei Tasso registriert. Dieses hätte eigentlich der Züchter übernehmen sollen… .

0 Comments to “Fundhündin Westhighland-Terrier aus Leese”

1. Wie immer, nur gechipt, die Leute lernen es nicht mehr.
    Gruß
    Ingrid

2. Vielleicht möchte eine lokale Zeitung über das Thema Microchip und Registrierung ja mal schreiben. 😉

Ich glaube viele Menschen denken darüber einfach nicht weiter nach, meinen es nicht böse und rechnen nicht damit, dass sie eine Registrierung einmal brauchen.

Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf, dass die Welt besser und achtsamer wird.

3. Ja,
    wir werden uns der Sache annehmen, wobei wir schon öfters Infos über Chippung und Registrierung der Haustiere veröffentlicht haben.
    Die Verpflichtung zur Aufklärung liegt aber auch u.a. bei den Züchtern und den Tierärzten.
    Viele Grüße,
    das Tierheim Drakenburg