Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ausgesetzt am Fundus in Nienburg

Mai 30, 2011 By: Leitung Category: Vermittelt

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>Heute Nachmittag wurden wir informiert, dass bereits seit heute Morgen!!!! ein Hund am Fundus (ehemalig NKD) angebunden sei. Bei dem Rüden handelt es sich um einen Münsterländer-Mix. Das Tier ist auffällig dünn und macht einen verwahlosten Eindruck.

Nachtrag: Bobby darf vermittelt werden. Er ist gesund, durchgeimpft und gechipt worden.

0 Comments to “Ausgesetzt am Fundus in Nienburg”


  1. Manche Leute sollte man echt…. , ich lass mich da jetzt lieber nicht weiter aus. Silvana, der sieht mir aber stark nach nem Border Mix aus, hatten die Leute wahrscheinlich keinen Bock mehr drauf, weil der macht ja viel Arbeit und muss beschäftigt werden, zum k…..
    Hoffentlich findet er bald ein neues Zuhause.

    1
  2. Gestern habe ich den Hund noch mit seinem Besitzer bei Fundus gesehen, später war er auf der Langen Straße ohne Hund, leider habe ich mir nichts dabei gedacht. Er besitzt den Hund schon seit längerer Zeit. Ich kann das nicht begreifen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    2
  3. Franziska Seidel says:

    Der Besitzer ist/war ein jüngerer Mann zwischen 20-30 Jahren, er sitzt öfter am Bahnhof, geht aber nicht sonderlich gut mit dem Hund um. Der Hund ist meinen beiden schon öfter mal hinterher gelaufen und hat nicht sonderlich gut auf die zwei reagiert, daraufhin hat der Besitzer den Hund immer gepackt und angeschrien. Ich hoffe wirklich der Hund findet ein neues, gutes zu Hause.

    3
  4. Hallo,
    Ich denke auch, dass es ein Border Collie-Mix ist. Die Tupfen nennt man „mottles“ und diese führen oft zu dem Trugschluss, dass es sich dann um einen Münsterländer handeln muss. Bei diesem Hund sieht aber schon allein die Verteilung des weißen und der Kopf nach Border aus.

    Falls er ausgesetzt worden ist, so wünsche ich ihm ein artgerechtes zu Hause.

    4
  5. Hallo,
    ich glaube ich habe den Hund gestern morgen gegen 7 Uhr auf der Weserbrücke in Begleitung eines vermutlich Obdachlosen gesehen.

    5
  6. Hallo Christof, das kann nicht sein, der Hund ist im Tierheim.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    6
  7. Dieser Hund gehört einen jungen Mann, der ständig mit allen anderen jungen alkoholosierten Männern auf der Langen Straße sitzt. Meistens vor Engbers oder Bäckerei Steinecke. Er scheint ein arges Alkoholproblem zu haben. Er ist sehr streng im Umgang mit dem Hund, der augenscheinlich keine anderen Hunde mag, vorallem nicht wenn ein Staff vorbeischaut, der Besitzer des Staffs ist auch ständig alkoholisiert.
    Manchmal wird der Hund, wenn nichts mehr geht, von einer jungen schwangeren Frau abgeholt. Bevor der Hund aus den Tierheim an den Halter zurückgegeben wird, hoffe ich, dass durch Sie und das Veterinäramt die Haltungsbedingungen überprüft werden und der Hund enteignet wird.

    7
  8. Hallo, ich habe den jungen Mann dort auch öfter gesehen, einige Zeit saßen sie am Bahnhof mit Bierflaschen in der Hand, der Hund war meistens angebunden und hat stundenlang gebellt, ab und zu bekam er auch Schläge, ich hatte schon die Polizei angerufen, aber als die kamen, war er dann weg. Er erzählte mir, seine Mutter hätte auch einen Hund, vielleicht bekomme ich noch den Namen raus. Habe schon einige gefragt, das Bild müßte in die Zeitung, vielleicht meldet sich jemand, der ihn kennt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    8
  9. Hallo ich habe den Namen des Hundehalters Es handelt sich um den Andre Denker der aus dem raum Langendamm kommt.
    Weitere auskunft kann der Anrufer mitteilen,was mit dem Menschen los ist.

    Zurzeit soll er sich in Haft befinden (Achim)

    9
  10. Der gute Mann der euch infos geben kann ist des öffteren bei Fundus in Nienburg/W

    Soeiner darf kein Tier wieder bekommen,und wenn dann nur in einer abgelegten Prüfung.

    10
  11. Vielleicht können Sie den Namen von dem gewissen Mann erfahren, man braucht ja nicht zu sagen, um was es geht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    11
  12. Helmut Schulz soll er heißen er weiss auch wo er Wohnt und wie er lebt.

    12
  13. Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich möchte nur sagen das dieser Hund ein armes Würstchen bei seinem Besitzer wahr, ich kenne den Besitzer (leider) bitte bitte sucht ihn einen neues zu Hause und gebt ihn Nie wieder an diese Person zurück weil alles was hier von den Usern geschrieben wurde stimmt!!!!!!!!!!!!!!

    13
  14. Oder heißt er Helmut Hansen?
    Ingrid

    14
  15. Hallo Freunde…

    Ich sage nun das ich es nur für dem Hund zu Liebe gemacht habe, selber weiss ich das es dem Hund nicht gut ging.
    Deswegen habe ich das Tierheim Drakenburg beauftragt den Hund von Fundus abzuholen.
    Der jenige ist beim Tierheim nun bekannt,ich habe die Adresse und auch den Namen nun mitgeteillt.

    Und wie gesagt ich habe es nur dem Hund zu Liebe gemacht…..

    Liebe grüße vom Helmut….

    15
  16. Hallo Helmut……., ich finde es toll, daß Sie den Namen und die Adresse dem Tierheim mitgeteilt haben, HUT AB!!!!!!!!!! Ich habe es leider nicht geschafft, aber er läuft mir bestimmt einmal über den Weg, dann kann er sich auf was gefaßt machen, im Moment sitzt er aber nicht in der Stadt und auch nicht am Bahnhof. Dem Hund wünsche ich liebe neue Leute, die es gut mit ihm meinen, er hat es verdient.
    Nochmals DANKE!!!!!!
    Ingrid

    16
  17. Hallo Ingrid
    Den Typen wird man hier in Nienburg auch wohl nicht so schnell mehr antreffen, er strickt grade Schwedische Gardienen^^. Auf jeden fall finde ich es sehr toll das Helmut das so gemacht hat, weil es nicht viele Menschen gibt die so Tierfreundlich sind.Ich hoffe auch das man ein tolles zu hause für Bobby findet.Am besten wäre für ihn irgendwo auf dem dorf wo er sehr viel auslauf bekommt

    17
  18. Hallo Silke, das finde ich toll, daß er im Knast ist, sicherlich kommt dann noch eine Strafe für den Hund dazu, jeder bekommt das, was er verdient.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    18
  19. Das sehe ich auch so. hoffe das er schnell vermittelt wird und denn einen sehr tierleiben Besizer/in bekommt. alles gute für Bobby auf diesem wege!!!!!
    LG Silke

    19
  20. Klingt wie der Besitzer von diesem Charly.

    20
  21. Ist da noch so ein A….. der einfach einen Hund ausgesezt hat? Wenn ja denn sollte man solche Leute echt Tierhaltungsverbot aussprechen!!!!!!!

    21
  22. such dir doch mal Tierwegnahme raus. direkt oben in der Suchleiste. Dann wirst Du sehen,ob die Personen identisch sind.

    22
  23. Hallo Ulla Nein das ist nicht die selbe Person, aber genauso ……….. möchte nicht meine gute Kinderstube verlieren wenn ich mich dazu näher äußere.
    Diese Person den M.L.aus Nienburg kenne ich aber auch,er wollte mich damals mal abknallen weil er einfach nur ……………………tja was ist so eine Person wenn er sich so äußert? Irre????
    aber wenn es möglich ist gebt den charly weder zu ihm noch zu seiner ex einfach ein neues zu hause suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    23
  24. Hallo,

    Charly ist schon vor langer Zeit vermittelt worden, an dritte, die gar nicht mal Herrn M.L. aus N. kennen. Weiss jemand zufälligerweise das Alter des Tieres?

    Gruß
    Helke Romann

    24
  25. Das was ich lesen konnte,hat mich sehr erschüttert und es lies mich Vergleiche zu Herrn M.L aus N ziehen. Es freut mich,dass es Charly scheinbar gut zu gehen scheint. Hat der Herr M.L aus N. denn noch die Katze?

    25
  26. Guten morgen!
    Ich wollte mal wissen ob sich schon Leute gemeldet haben die an Bobby interesse gezeigt haben? bin ja nur so neugierig weil ich den langen Leidensweg des Hundes kenne!!!!
    LG silke

    26
  27. Hallo,
    Ich helfe öfters mit meiner freundin aus beim tierheim.
    Dieser Hund hat es verdient einen tollen Besitzer zu finden.
    Ich hoffe er findet einen .
    An allen leute 😉 guckt euch diesen HUND an !!
    Liebe Grüße ,
    Nele .

    27
  28. Hallo Nele, dem kann ich nur zustimmen, ich habe früher den Besitzer mit dem Hund gesehen, der Hund ist wirklich toll, er hat einen netten Menschen verdient, da er es früher nicht gut gehabt hat. Hoffentlich hat er bald Glück und zwar für immer.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    28
  29. warum wird bobby unter dem button hunde eigentlich nicht vorgestellt?

    29
  30. Hallo,
    unser Bobby wurde doch vermittelt. Sie können Ihn deswegen nicht mehr unter der Rubrik Hunde betrachten.
    Viele Grüße
    das Tierheim-Team

    30
  31. Hallo, ich habe ihn aber auch nicht unter „vermittelt “ gefunden.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    31
  32. Hallo Ingrid,
    doch, doch. Er ist auf Seite 1o der Kategorie „Vermittelt“. Er war doch schon seit dem 30 Mai bei uns. Die vermittelten Tiere werden chronologisch nach ihrem „Eingangsdatum“ hier im Tierheim geordnet, deswegen ist Bobby soweit nach hinten gerutscht.
    Wir finden es aber schön zu wissen, dass wir so aufmerksame Leser haben 🙂
    Vielen Dank!!
    Das Tierheim-Team

    32
  33. Hallo, vielen Dank für die Antwort, auf Seite 10 habe ich Bobby nicht vermutet, ich freue mich aber sehr, daß er vermittelt wurde und er jetzt bestimmt ein gutes Leben hat, er hat es verdient. Bei seinem früheren „Herrchen“ hatte er es nicht gut, die saßen die meiste Zeit bei uns am Bahnhof, es war traurig.
    Liebe GRüße
    Ingrid

    33


Leave a Reply