Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabehund Simba

Oktober 24, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

colli-nienburg.jpgDieser Rüde hat schon einen kleinen Weg hinter sich gebracht, bevor er in das Tierheim Drakenburg kam. Seine Finder wollten das Tier einfach „mal so“ behalten. Als sie eine Woche später dies nicht mehr konnten, wurde nach einem Besitzer gesucht, denn das Tier trug am Halsband eine „Ich werde vermisst“ TASSO Marke um den Hals. Leider konnte TASSO den Besitzer nicht kontaktieren, da die angegebene Adresse in der Datenbank des Vereines den Status „unbekannt verzogen“ hatte.


Und so landete der Rüde heute im Tierheim. Wir telefonierten ebenfalls nochmals mit TASSO und fanden heraus, dass die dort hinterlassene Adresse gar nicht exestierte. Auch die Telefonnummer gab es nicht (mehr?).

Nachtrag: Der Besitzer wurde gefunden. Der angebliche Fundhund war das eigene Tier! Der Besitzer konnte das Tier nicht mehr halten und hat ihn offiziell abgegeben. Simba ist im Jahr 2000 geboren und mag keine anderen Rüden. Simba ist tierärztlich untersucht und geimpft worden. Er ist ein sehr lieber Schatz.

Nachtrag 2: Simba ist vermittelt worden.

Tags:

Leave a Reply