Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundhund aus Nienburg

November 09, 2010 By: Leitung Category: Vermittelt

Heute Nachmittag lief ein junger, mittelgroßer Hund einem Jogger hinterher, welcher in der Nähe der Müllkippe in der Krähe unterwegs war. Da der Hund keine Anstalten zu treffen schien, wieder nach Hause zu laufen, rief der Mann die Polizei an. Das Tier befindet sich jetzt im Tierheim. Er hatte leider keine Steuermarke oder einen Transponderchip bei sich.

Wir suchen jetzt die Besitzer des Tieres.

Nachtrag: Tier und Besitzer vereint. Zu unser Verwunderung gab der Besitzer an, dass der Hund einen Transponderchip hat. Wir scannten die gezeigte Stelle so lange, bis wir den Chip fanden. Anscheinend wurde dem Hund ein Mini-Chip (welcher eigentlich für Frettchen oder Katzen entworfen worden war) eingesetzt. Die besten zu zuverlässigen Chips heissen „Backhome“. Fragen sie bei ihrem Tierarzt nach.

Leave a Reply