Verletzter Fundhund „weiß-schwarzer Mischling“ aus Bruchhausen-Vilsen

März 01, 2012 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

ronya3ronya1Wegen unserer Dogge waren wir noch sehr lange an diesem Abend im Tierheim. So erreichte uns sehr spät ein Anruf, dass sich ein kleiner, verletzter Hund an der Sulingerstraße in der Nähe der B6  aufhielt.  Die  schwarz-weiße Hündin blutete aus der Schnauze und machte einen eher mitgenommenen Eindruck. Glücklicherweise stellte die konsultierte Tierärztin keine schwerwiegenden Verletzungen fest. Die Hündin wurde aber sehr wahrscheinlich angefahren. Sie hat leichte Abschürfungen und gesplitterte Vorderkrallen. Innere Verletzungen sind eher auszuschließen. Das Blut stammt wahrscheinlich von einer Verletzung der Zunge.  Sie wurde nun medizinisch versorgt und befindet sich bei uns im Tierheim Drakenburg.

Sehr auffällig ist der starke Geruch nach Schweinestall und der schlechte Allgemeinzustand. Die Hündin ist verfloht und hat Ohrmilben. Sie scheint aber noch nicht sehr alt zu sein. Leider ist sie nicht gechipt.

Wir suchen den Besitzer!

Nachtrag: Die kleine Hündin ist nun richtig aufgetaut. Sie ist zutraulich, schmust und hat auch schon eine tolle Hundefreundschaft mit einem kleinen Boxer-Welpen geschlossen. Die beiden spielen zusammen auf der Hundewiese.

Vielen Dank übrigens an die lieben Finder, die sich bis zu unserem Eintreffen so toll um die Kleine gekümmert haben!

0 Comments to “Verletzter Fundhund „weiß-schwarzer Mischling“ aus Bruchhausen-Vilsen”

1. Gehört sie vielleicht zu den andren Hunden, Marklohe?

2. hallo,
    wie geht es denn der hündin jetzt? hat sie sich erholt?
    lg silke

3. hallo,
    wie geht es der kleinen hündin denn jetzt?
    hat sie sich erholt?
    lg silke

4. Die süße Hündin hat sich unser Haus ausgesucht, um sich zu verkriechen. Das tolle Team vom Tierheim hat sie dann spät abends bei uns abgeholt. Wir waren sehr dankbar, das arme Tier in so kompetente Hände abzugeben. Seitdem verfolge ich jeden Tag ihr Schicksal und würde mich so freuen, wenn sie in gute, liebevolle Hände kommt. Unser Hund ist leider lieber mit uns alleine, er verträgt sich nicht so gut mit anderen. Schade.. viel Glück liebe Hündin!!

5. Hallöchen Silke 🙂

Ich bin ehrenamtlich im Tierheim tätig und so oft es geht dort.
    Habe mich mit der Süssen schon angefreundet und bin mit ihr Gassi gegangen.
    Sie ist zwar immer noch zurückhaltend aber mit Geduld, Ruhe und Liebe wird sie bestimmt bald wieder zutraulicher zu den Menschen sein.
    Bei meinem zweiten Besuch hat sie schon Leckerchen aus der Hand genommen, beim dritten Besuch kam sie ganz dicht zu mir und forderte mich auf sie zu streicheln und wir waren spazieren. Beim vierten Besuch hat sie sich schon gefreut und ist an mir hochgesprungen und hat ihre Vorderbeine und den Kopf auf meinen Schoss gelegt.
    Sie möchte wohl gerne mehr aber traut sich noch nicht und ich lasse ihr die Zeit die sie braucht……
    Wenn sie einen behutsamen neuen Besitzer/in bekommt, die sich viel um sie kümmern können und sie Vertrauen aufbaut, wird sie eine tolle Hündin sein. Wobei, eine tolle süsse ist sie ja jetzt schon. Sie kann es nur noch nicht so zeigen. 😉

Hundelieben Gruss von Silke S. 😉

6. @ Karin
    Vielen lieben Dank nochmals, dass Ihr Euch bis zu unserem Eintreffen, um die Kleine gekümmert habt. Die Kleine hat Euch wahrlich Ihr Leben zu verdanken!
    das Tierheim-Team

7. Tztztz……….bin ich mal einen Tag nicht da und schreibe hier etwas für die Süsse und siehe da, Sie/Ronya blüht auf.
    Da geht einem doch das Herz auf 😀
    Das gleicht dem Motto meines Arbeitgebers:“ Jeden Tag ein bisschen besser…..“
    Freut mich echt, dass sie jetzt Volldampf gibt und mit anderen Hunden tobt.

Vielen Dank für das Video!

Tierlieben Gruss von Silke S. 😉

8. Grins…………die Süsse 😀

Wer eine schmusige aber auch temperamentvolle Hündin sucht, hier ist Sie!!!!
    Mit temperamentvoll meine ich, dass sie sehr gerne auf der Hundewiese tobt, am liebsten mit einem zweiten Hund. Evtl. wäre sie als Zweithund geeignet!? Das müsste man dann vor Ort prüfen.
    Sie ist auch eine sehr verschmuste Hündin und wie man an den neusten Bildern sieht, ist sie jetzt wirklich aufgetaut.
    Würd mich über eine rasche Vermittlung für sie sehr freuen!

Schönes Wochenende wünscht Silke S.

9. Habe mir eben gerade das Video angesehen, man sieht sofort, wie glücklich die Tiere sind, ich hoffe natürlich, daß sie alle mal einen tollen Besitzer bekommen, wo sie es auch so gut haben wie im Tierheim.
    Liebe GRüße