Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkätzchen aus Oyle

Oktober 14, 2012 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

fundkatzeoyle102012Diese kleine, schwarze Katze lief seit ein paar Tagen am Oyler Berg im Garten  des Finders umher. Die Kleine begann schon das Igelfutter zu fressen. Da sich auch keine dazugehörige Katzenmami finden ließ, wurde uns das ca. 6 Wochen alte Kätzchen ins Tierheim gebracht!

Wir suchen die Besitzer!

Nachtrag: 3 Wochen später ist der arme kleine Kerl gestorben. Es ging ihm ohne Vorwarnung von einem Tag auf den anderen sehr schlecht und wenige Stunden später verstarb er beim Tierarzt. Unsere Tierpfleger waren geschockt, da er sich schon in viele Herzen geschmust hatte. Auffällig war, dass er in der Zeit, wo er bei uns war, gar nicht gewachsen ist. Wir vermuten, dass er wohl einen Gen-Defekt hatte. So einen Vorfall hatten wir schon mal vor ein paar Jahren. Die Katze war ebenfalls kleinwüchsig geblieben und starb nach 6 Monaten ebenfalls sehr plötzlich.

0 Comments to “Fundkätzchen aus Oyle”


  1. Hallo liebes Tierheimteam

    Ich hätte mal ne frage zu dem süßen Wesen 🙂

    Wie lange suchen sie denn die Besitzer?
    Weil mein Freund hat sich total in die kleine verliebt und würde sie gern haben =)
    Ich selber hab viel Erfahrung mit Kätzchen und er auch 🙂 würde mich sehr über eine Antwort per E-mail oder hier freuen 🙂 lg Nina

    1
  2. Hallo,

    Erfahrungsgemäß schwinden die Hoffungen unsererseits gegen Null, wenn das Tier länger als 4 Wochen im Tierheim ist. Kommen sie doch einfach mal im Tierheim vorbei und sprechen sie mit unseren Tiervermittlern.

    Lg
    Das Tierheimteam

    2
  3. Ursula Köth says:

    Hallo, ist die Kleine jetzt schon vergeben?
    Ich habe seit fast 50 Jahren Katzen und immer wieder auch Problemfälle, jetzt noch drei.

    3


Leave a Reply