Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkater aus Eystrup

Januar 20, 2009 By: Leitung Category: Vermittelt

fundcat-piratenauge.jpgEnde Dezember ist in Eystrup, in der Nähe der Sportanlagen, ein herrenloser, unkastrierter Kater gefunden worden. Da das Tier am Auge eine sehr starke Verletzung hatte, brachte der Finder den ca. 6 Jahren alten Kater in die Tierklinik. Dort wurde ihm das Auge entfernt. Nach 14 tätigen Aufenthalt ist jetzt der kastrierte und geimpfte Kater im Tierheim.

Wir selber haben leider erst spät davon erfahren, sonst hätten wir das Tier schon eher in die Zeitung gesetzt, was wir mit der nächsten BlickPunkt und Kreiszeitungsausgabe nachholen werden.

Angeblich wurde der Kater von einer älteren Dame gefüttert, konnte aber sich nicht weiter um das Tier kümmern, weil sie ins Pflegeheim gebracht wurde. Wir denken, dass das Tier von der alten Frau angefüttert worden ist, aber usprünglich nicht ihr gehörte. Das Tier ist sehr menschenbezogen und macht den Namen „Schmusekater“ alle Ehre.

Jetzt versuchen wir die Besitzer zu finden.

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt.

Leave a Reply