Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Uchte

August 10, 2009 By: Helke Romann Category: Vermittelt

fundfreak-perserDiese Katze gehört zu der Rasse Perser, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben mag. Das Tier wurde gestern in Uchte gefunden. Die Finder haben schon den gestrigen Tag mit der Suche nach den Besitzern verbracht, konnten aber diese nicht ermitteln.

Wir denken, dass das Tier bei einer Scheraktion entkommen ist. Anders können wir uns diesen katastrophalen Zustand des Fells nicht erklären. Auf der nicht sichtbaren Seite der Katze ist der gesamte  Schulterbereich wundgeschoren und tiefrot. Wir hoffen, dass sich dieser Bereich nicht noch entzündet und behandeln vorsorglich diese Stelle.

Wir suchen jetzt die Besitzer des Tieres.

Nachtrag: Das Tier wurde jetzt einer Pflegestelle übergeben.

fertig-rechtsNachtrag 2: Die Pflegestelle meldet, dass die Katze von ihrem verfilzten und flohbesetzten Fell befreit worden ist. Ein Schergerät hatte keine Chance, so wurde alles in einer 3 stündigen Feinarbeit vorsichtig mit einer Schere entfernt. Der Perser hat alles über sich ergehen lassen und still gelegen, als wenn das Tier gewusst hätte, dass ihm geholfen wird.

Es ist auch nicht zu übersehen, dass die Katze viel zu dünn ist.

Nachtrag 3: Das Tier wurde vermittelt.

0 Comments to “Fundkatze aus Uchte”


  1. Arme maus…das sieht so aus als wenn das fell sich alleine abgelöst hat. hatte das mal bei einer perser gesehen. mein angebot als pflegestelle gilt noch …

    hätte ich bloß nicht geguckt…

    lg susanne

    1
  2. Obwohl Perser nicht so mein fall sind (da zu stark überzüchtet „plattes Gesicht“ )
    ist dieses arme Tier zum Erbamen!!!
    Ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht und in guten Händen kommt!!

    2
  3. ich finde es auch zum k…. was der mensch hier gezüchtet hat. würde mir auch niemals so ein tier vom züchter kaufen. die tiere sind leider die leidtragenen 🙁

    3
  4. leider denken nicht alle so wie wie!!!

    4
  5. Komisch…in Schessinghausen sitzt auch eine Perser aus Uchte. Ebenfalls mit verfilztem Fell. Die Armen Viecher.

    5
  6. ist ja der hammer. hab grad geguckt der sieht ja genauso aus wie die die jetzt hier ist.
    vielleicht gehören die ja sogar zusammen.

    6
  7. Ich finde auch, dass Perserkatzen stark überzüchtet worden sind. Allerdings ist diese hier
    wirklich knuffig. Hoffentlich hat das der Besitzer nicht absichtlich getan(ich meine hoffentlich ist er/sie kein Tierquäler) aber immerhin ist sie nun in sicherheit.

    7


Leave a Reply