Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Wietzen

Oktober 02, 2015 By: Leitung Category: Vermittelt

12074853_1012960185410568_8728414542320331134_n Diese junge Katzendame wurde in Wietzen von einer aufmerksamen Tierfreundin in einer Pferdebox gefunden, wo sie sich wahrscheinlich aufgrund ihrer starken Verletzungen zurück gezogen hatte.
Die Katze wurde sofort zum Tierarzt gebracht, welcher ihr leider einen Teil des Schwanzes amputieren musste. Das Becken ist glücklicherweise unbeschadet.
Der Tierarzt vermutet, dass die Katze angefahren wurde. Ihr geht es aber jetzt den Umständen entsprechend gut und sie erholt sich bei uns in ihrer Unterkunft.
Erfreulich ist die schnelle Genesung der Katze, tragisch ist es, dass sie Milcheinschuss, also Kitten haben muss.
Leider konnten in der Umgebung des Fundortes keine Kitten gefunden werden. Vielleicht hat sich auch ein anderer Tierfreund ihrer angenommen… . Wir hoffen das Beste.

Gleichzeitig plädieren wir nochmals auf die Kastrationspflicht, welches Katzenleid verhindern würde… .
Leider lassen nicht besonders viele Leute im Landkreis ihre Katzen kastrieren. Die Population unkastrierter, freilebender Katzen steigt stetig!
Damit steigt auch das Katzenleid- Verursacht durch uns – dem Menschen!

Ganz losgelöst von diesem Fall möchten wir nur allgemein zu bedenken geben:
„Wer füttert trägt Verantwortung“

Leave a Reply