Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkater „Perser“ aus Liebenau

Mai 10, 2011 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>Heute wurde uns dieser stark verfilzte, rote Perser-Kater ins Tierheim gebracht. Die Finder haben ihn in der Langen Straße in Liebenau aufgegriffen. Auf Grund der äußerst starken Verfilzung des Fells wurde die Katze erstmal zum Scheren gebracht. Sobald das Tier wieder bei uns ist, werden weitere Informationen persergeschorenmai2011folgen (Geschlecht, Tätowierung, Chip). Wir suchen die Besitzer!

Nachtrag: Bei dem Perser handelt es sich um einen kastrierten Kater, welcher leider nicht gechipt ist. Nach einer vagen Schätzung ist er ca. 6-8 Jahre alt. Der Perser-Kater ist unheimlich verschmust und anhänglich. Nach dem Scheren fühlt er sich sichtlich wohler und sieht auch besser aus 😉

Nachtrag 2: Das Tier wurde vermittelt.

0 Comments to “Fundkater „Perser“ aus Liebenau”


  1. Hallo liebes TH-Team,

    was macht denn der arme Kater? Hat sich schon jemand gemeldet?

    Viele Grüße

    Abbigail

    1
  2. Hallo,

    unserem rasierten Perser geht es wunderbar. Er hatte wohl sehr unter seiner verfilzten Wolle zu leiden. Ein Besitzer hat sich aber leider bis heute immer noch nicht gemeldet.

    Lg
    Helke Romann

    2
  3. Hallöchen,

    ich habe mir das arme Kerlchen heute angesehen. Der hat ja wirklich einen wahnsinnigen „Stop“. Was für eine Qualzucht! Der braucht auf jeden Fall täglich ganz viel Pflege.

    Könnt Ihr schon mehr über ihn sagen? Z.B., ob er mit anderen Katzen verträglich ist? Er sitzt ja im Moment allein… habt Ihr ihn auf FeLV, FIV und FIP getestet?

    Viele Grüße

    Abbi

    3
  4. Hallo,

    er ist sehr menschenbezogen und handzahm. Wie der Kater sich mit anderen Artgenossen verhält ist unbekannt.

    Gruß
    Helke Romann

    4


Leave a Reply