Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatzenkind aus Steyerberg

September 23, 2010 By: Helke Romann Category: Vermittelt

waise-strasseMitten auf der Strasse bemerkte die Finderin ein kleines Fellknäuel. Leider fand sie beim näheren Nachschauen ein totes Katzenkind, aber zu ihrer Verwunderung noch ein weiteres, welches sich auf das tote Tier gelegt hatte. Vermutlich waren es Geschwisterchen, wo das eine anscheinend Überfahren worden ist und die noch lebende Kitte aus Einsamkeit sich auf den toten Tierkörper gelegt hatte, in der Hoffnung, dass das Geschwisterchen aufwachen würde.

Nun befindet sich die kleine Katze im Tierheim.

Nachtrag: Die Kitte hat eine eingewachsende Kralle, welche sich entzündet hatte. In 2 Tagen wissen wir mehr, ob sie die Kralle behalten kann oder sie amputiert werden muss 🙁 .

Nachtrag 2: Drei Tage später ist die Katze vom Tierarzt entlassen worden. Sie bekommt noch Medikamente, wird aber wohl Kralle und Fußballe behalten können, wenn es weiter so gut heilt. Währenddessen hat sich die Finderin entschlossen, die Kitte aufzunehmen. Die Finderin hatte sich auch um das tote Katzenkind zwischenzeitlich gekümmert und es in ihrem Garten bestattet.

0 Comments to “Fundkatzenkind aus Steyerberg”


  1. Oh je, wie schrecklich…die arme kleine Mieze…hoffentlich vergisst sie dieses Trauma ganz schnell und findet rasch ein liebevolles Zuhause!! Ein großes Lob aber auch nochmal an die Finderin!! Ich finde es toll, dass es doch noch Menschen gibt, die nicht einfach nur wegschauen…!

    Viele Grüße
    Carolin

    1
  2. ja, was fuer ein trauriges Schicksal ! da kann ich mich nur anschliessen:
    hoffentlich kommt sie in gute Hände mit viel Streicheleinheiten.

    2


Leave a Reply