Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkitte zwischen Pennigsehl und Liebenau

Juli 31, 2019 By: Leitung Category: Vermittelt

Einem aufmerksamen Finder ist gestern Abend zwischen Pennigsehl und Liebenau am Straßenrand dieser kleine Kater aufgefallen.
Das Katerchen saß neben seinem leider toten Geschwisterchen. Er ist hochgradig verschnupft und hätte unbehandelt die nächsten Tage nicht überlebt.
Er wurde zwar mitten im Nirgendwo gefunden, aber der Kleine ist handzahm und Menschen gewohnt. Wie kommen 2 kleine Kitten an den Straßenrand?

Es ist wie ein Stich ins Herz so junge Tiere leiden zu sehen. Sein Geschwisterchen war nun bereits tot, aber der Kleine hat eine Chance.
Dieses Leid hätte durch eine Kastration der Elterntiere verhindert werden können.

Wir alle können etwas daran ändern. Der gesamte Landkreis braucht eine Kastrationsverordnung. Da der Tierschutz keine Lobby hat und müde belächelt wird, ist es an dem Bürger, Euch Tierfreunden, zu sagen: Nun reicht es!
Wendet Euch an Eure Gemeinde, bzw. die Stadt Nienburg, und fordert die Kastrationsverordnung! Je mehr Bürger es fordern, desto eher wird in den Ratssitzungen darüber diskutiert.
Jede verlorene kleine Katze geht auf das Konto einer fehlenden Kastrationsverordnung!

Der kleine Kater befindet sich momentan noch beim Tierarzt, wurde mit Antibiotikum und Augensalbe behandelt.
Drückt die Daumen, dass er den Schnupfen ohne bleibende Schäden übersteht!

Leave a Reply