Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkitten aus Rohrsen

Juni 13, 2023 By: Leitung Category: Fundtier, Katzen

Liebe Tierfreunde,

uns wurden 4 kleine Kitten gemeldet, welche sich im Carport ihrer Finder aufgehalten haben.

Sie werden ca. 8-10 Wochen alt sein. Auffällig ist, dass sie recht mager sind. Wir sind durchaus dickere Kaliber bei uns im Tierheim in diesem Alter gewohnt.

Das heißt dann erst einmal Wurmtablette und gutes Futter 😉.

Momentan sind 3 von den 4-en bei uns. Die Finder versuchen aber alles, um die 4-te ebenfalls zu sichern.

Das ist auch wichtig, denn die Äuglein sehen teils nicht sooo gut aus und müssen sehr wahrscheinlich medikamentös behandelt werden. Wird schon wieder.

Der Kater von dem Trio ist ein Charmeur. Nach 10 Minuten bespaßen fing er an zu schnurren und man konnte mit ihm schmusen. Die Meeeeedchen brauchen noch ein bisschen. Die zieren sich ein wenig.

Das heißt jetzt für uns: Bespaßen ohne Ende.

Auf dem Foto seht ihr übrigens schon mal 2 der Lütten mit ihrem neuen „Ziehpapa“ Mo. Leider können sie sich nur durch die Glasscheibe sehen, aber es ist schön zu beobachten, dass die Süßen vor anderen Katzen nicht fremdeln!

In eigener Sache:

Liebe Katzenbesitzer!

Wir müssen reden!

Über Eure Freigänger Katzen und über die Wörter:

Kastration!

Verantwortung!

Katzenleid!

Aber das ist ein Thema für einen anderen Beitrag. Wir müssen erst einmal die richtigen Worte finde, die keinem zu nahe treten.

Nur die richtigen Argumente können hoffentlich überzeugen.

Trotzdem schon mal die Bitte:

Lasst Eure Katzen kastrieren!

BITTE!

Leave a Reply