Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundweißkopf-Nympfensittich aus Steimbke

Juni 20, 2009 By: Helke Romann Category: Vermittelt

090620-003.jpgGestern abend fand eine Finderin in der Nähe des Jibi-Marktes in Steimbke einen weiblichen Weißkopf-Nympf. Der Vogel befindet sich jetzt bei der Finderin zur Pflege in einer Voliere bei Artgenossen.
Der Vogel wird als „noch nicht so alt und relativ zutraulich“ beschrieben. Er hat einen Ring am linken Bein. Die Henne fühlt sich in der Pflegestelle sehr wohl und wurde auch schon beim Fressen beobachtet.

Wir suchen jetzt den Besitzer des Tieres.

Nachtrag: Unser Top-Besitzerfinder hat wiede rzugeschlagen. Auch als der „BlickPunkt“ bekannt im Landkreis Nienburg. Dank eines Artikels in der Zeitung konnten Tier und Besitzer vereint werden!

Ein Dankeschön auch an die Finderin. Wir brachen noch mehr Nienburger mit so einem mitdenkenden Herz für Tiere und suchende Besitzer!

Leave a Reply