Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Hilfe in der Not! 6 Hundewelpen + Muttertier im Tierheim

April 01, 2015 By: Leitung Category: Vermittelt

welpen_1

Durch verschiedene Schicksalsschläge war es einem Hundehalter nicht mehr möglich, seinen Vierbeinern gerecht zu werden, da seine Hündin vor 3 Wochen 6 kleine Welpen zur Welt gebracht hat. Diese sollten in der aktuellen Umgebung nicht aufwachsen.

Eine liebe Tierfreundin hat uns auf den Fall aufmerksam gemacht und wir wollten schnell und unkompliziert helfen. So holten wir das Muttertier mit seinen 6 Welpen zu uns ins Tierheim, damit sie dort in Ruhe ihre Kleinen aufziehen kann.

Die Welpen werden entwurmt, bei Zeiten geimpft und gechipt, ebenso das Muttertier. Wir rechnen hier mit Tierarztkosten im gehobenen dreistelligen Bereich. Mit dem Hundehalter wurde besprochen, dass die Welpen durch das Tierheim vermittelt werden. Das Muttertier selber erhält er wieder zurück.

Die kleinen Racker werden nun bei uns im Heim aufwachsen. Wir bitten daher um nun dringend benötigtes Welpen-Nassfutter.
Wer uns unterstützen möchte, kann gerne das Futter in eine unserer Futterboxen legen, es uns persönlich im Tierheim vorbeibringen, oder einen kleinen Beitrag auf das Tierheimkonto mit der IBAN: DE59256900090007218401 Volksbank Nienburg mit dem Vermerk „Welpen“ überweisen.
Natürlich können auch wie gewohnt Sachspenden per Post zu uns geschickt werden, wenn der Weg zu weit ist.
Wir danken allen lieben Spendern im Voraus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die jungen Tiere erstmal vor zu viel Publikumsverkehr fern halten werden, da die Mutter sich sonst zu sehr aufregen würde. Wir werden aber Videos und Fotos hochladen, wo man die Entwicklung der Jungen verfolgen kann. Die Vermittlung der Welpen wird frühestens ab der 12. Lebenswoche erfolgen. Interessenten dürfen sich aber gerne schon im Tierheim melden.

0 Comments to “Hilfe in der Not! 6 Hundewelpen + Muttertier im Tierheim”


  1. Gibt es auch Informationen zu den Elterntieren (Rasse, zu erwartende Größe, Gewicht uä)?
    Ich wünsche Ihnen frohe Ostertage und uns allen besseres Wetter.

    1
  2. Gut, daß es das Tierheim gibt wo die Kleinen jetzt aufwachsen. Läßt der Hundebesitzer seine Hündin denn jetzt sterilisieren, damit so etwas nicht noch einmal passiert?
    Liebe Grüße
    Ingrid

    2
  3. Die Hündin wird durch das Tierheim kastriert werden. Aber erstmal soll sie die Kleinen in Ruhe aufziehen.
    Liebe Grüße,
    das Tierheim Drakenburg

    3
  4. Schön , dass es euch gibt!
    Wir kommen mal und gucken und die Babys an😍

    4
  5. Wie ist denn die vermutliche Mischung und Größe der Mutter (Dackel Mix), damit man ungefähr erahnen kann, wie sich die Welpen entwickeln hinsichtlich Statur etc.? Sie liegt ja auf den Fotos, so dass das nicht erkannbar ist.

    Viele Grüße,
    G. Schröter

    5
  6. Karin Wiese says:

    Ich hätte auch Interesse an einem Welpen
    man müsste nur wissen, welche Hunde es mal werden, Mix, Größe, usw.

    6
  7. natascha martens says:

    Ich hätte auch Interesse an einem Welpen
    man müsste nur wissen, welche Hunde es mal werden, Mix, Größe, usw.

    7
  8. Hallo,
    das Muttertier ist eine kleine Terrier-Hündin und das Vatertier wahrscheinlich ein Schäferhund. Dem Anschein nach werden es wahrscheinlich alle, bis auf das Nesthäkchen, Schäferhund-Größe werden.
    V.G.

    8


Leave a Reply