Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

„Ich mag Tiere“ – Marmelade zu Gunsten der Tierheime

September 29, 2013 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

Liebe Tierfreunde und Marmeladen-Liebhaber,

die Aktion „Ich mag Tiere“ – Marmelade zu Gunsten der Tierheime läuft weiterhin.

Die Marmeladen sind gekocht und verkaufsbereit. Erwerben kann man diese im „Geselligen Hus“ in Schessinghausen, Zur Krümme 1, 31632 Schessinghausen (jeweils mittwochs bis sonntags von 14 bis 18 Uhr)

und beim 19. Herbstmarkt des Nienburger Landfrauenvereins e.V. vom 18. – 20. Oktober im Scheunenviertel Estorf.

Kauft alle fleißig die leckeren Marmeladen, denn alles kommt den Tierheimen zu Gute!

Liebe Freunde des „Geselligen Hus“,

wir (ich und meine Familie) möchten etwas für die beiden Nienburger Tierheime tun (Schessinghausen und Drakenburg)… und weil es immer sehr schwierig ist, Fremde um Geld zu bitten, haben wir uns überlegt: Wir kochen Marmelade!!!!

Den Überschuss aus deren Verkauf stellen wir den beiden Tierheimen zur Verfügung. So bekommt jede/r „Spender/in“ das Gefühl, eine Gegenleistung zu erhalten und beim Genießen der Marmelade erinnert man sich noch an die leckere Aktion für all die netten Tiere im Heim!

Ein großer Glas-Hersteller hat bereits die Gläser gespendet….Europas zweitgrößter Zuckerhersteller den Gelierzucker!

Nun fehlen nur ein paar nette Menschen, die Obst aus ihrem Garten verschenken – Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Blaubeeren, Pflaumen u.ä.

Abgeben könnt ihr eure Obstspende jeweils von Mittwoch bis Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr direkt dort, wo die Marmelade gekocht wird – Im Geselligen Hus in Schessinghausen, Zur Krümme 1, 31632 Schessinghausen. Gerne können wir uns dazu auch telefonisch verabreden: 05027 949477. Und dann geht es schon bald daran, die Gläser zu füllen. Ich halte euch auf dem Laufenden, wo und wann die leckere „Ich mag Tiere“ – Marmelade zu bekommen ist.

Herzliche Grüße

eure Tanja Hanauer

Tags:

0 Comments to “„Ich mag Tiere“ – Marmelade zu Gunsten der Tierheime”


  1. Das ist wirklich eine tolle Idee!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. Der Herbstmarkt war eine gute Gelegenheit für den Verkauf der Tierheim-Marmeladen!
    Trotzdem sind noch nicht alle Gläser verkauft. Ich freue mich also auf euren Besuch- liebe Tierfreunde – beim „Lichterglanz“ in Stöckse (Antikservice Baars am 09. & 10.November 2013). Dort bekommt ihr nochmal die Gelegenheit, etwas Gutes für die Tiere zu tun. Wir sehen uns!Tanja

    2


Leave a Reply