Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Katzen aus Messi-Wohnung in Münchehagen

März 13, 2009 By: Leitung Category: Vermittelt

messiAm vergangenen Donnerstag holten Tierheimmitarbeiter eine Katze aus einem sogenannten Messi-Haus. Sie ist ca. 10 Jahre alt, sehr lieb und verschmust. Leider müssen ihr einige Zähnchen gezogen werden, da diese kariös sind.

In dem selben Haus befindet sich noch eine weitere jüngere Katze, welche von uns gestern als auch heute noch nicht eingefangen werden konnte.

Die örtlichen Umstände erlauben leider keinen schnellen Zugriff auf die Katze. Wir werden aber weiterhin versuchen die Katze aus ihrer jetzigen Situation zu befreien.

Sobald die Katzen tierärztlich untersucht wurden, können sie zur Vermittlung freigegeben werden. Wir halten sie in diesem Fall weiterhin auf dem Laufenden.

Nachtrag: Die zweite Katze versuchen wir jetzt mit unseren Lebend-Schrägfallen einzufangen. Wie man auf dem Video sehen kann ermöglicht die Wohnung viele Versteckmöglichkeiten für die Katze.

Nachtrag 2: Da leider noch andere Personen in dem Haus ein- und ausgegangen waren, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die zweite Katze inzwischen wohl nach draußen gelangt ist, jedenfalls blieben die Fallen einfach leer und wir finden das Tier in der Wohnung nicht.

Nachtrag 3: Die Katze ist schon kastriert gewesen. Dies fand der Tierarzt heraus, als ihr zwei Zähne gezogen wurden und die Gelegenheit der Nakose genutzt wurde, um nach einer Operationsnarbe zu suchen.

Nachtrag 4: Unsere ältere Dame ist wohlauf und wartet nun auf ein liebes und ruhiges Zuhause mit Freigang.

Nachtrag 5: Nach genau 13 Monaten und 2 Tagen ist Mimi in ihr neues zu Hause eingezogen.

0 Comments to “Katzen aus Messi-Wohnung in Münchehagen”


  1. oh mein gott,die armen miezen. da kann doch niemand mehr wohnen,oder?hier sind alle daumen und pfoten gedrückt,das ihr die andere mieze bald bekommt.
    lg susanne glatzer

    1
  2. Kirsten Timmermann says:

    Hallo,ich habe seid 4 Tagen eine Katze die ich aus einem ca.80qm2 großen Haus geholt habe ,dort wahren ganz schreckliche zustände ! Es lebten noch ca. 15 andere Katzen und Kater dort . Es gab nur ein Klo und es stank furchtbar nach Amoniak . Ich habe jetzt eine Frage hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Katzen ? Wie lange dauert es bis sie Frist oder Trinkt ?

    2


Leave a Reply