Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Katzenmutter mit 4 Kitten aus Nienburg

Juni 23, 2015 By: Leitung Category: Vermittelt

muttertier0620151kitten0620152Aus der Fichtestraße in Nienburg wurde eine schwarz-weiße Katzenmutter mit ihren kleinen Kitten aufgegriffen und zu uns gebracht. Das Muttertier ist leider nicht sehr zugänglich.

Die Kleinen sind ca. 4 Wochen alt und noch auf die Muttermilch angewiesen. Sie kamen sehr stark verfloht und verwurmt zu uns.

Das Muttertier, sehr wahrscheinlich in Freiheit geboren, fühlt sich im Zwinger nicht wohl. Wir hoffen, dass sie sich um den Wurf kümmert, ansonsten muss alle 2 Stunden zugefüttert werden.

Die Fichte- und Körnerstraße scheint bzw. ist ein sogenannter Hotspot. Wahrscheinlich durch vermeintliche Tierfreunde, bzw. Anfütterer wurde der Grundstein für die herrschende Katzenpopulation gesetzt. Eine großangelegte Kastrationsaktion ist nötig, welches ein gewisses Budget in Anspruch nimmt… . Dieses Geld ist leider nicht vorhanden, bzw. kann von unserem Verein nicht „einfach so“ aufgebracht werden … .
Es wäre schön, wenn auch Katzenanfütterer endlich Verantwortung zeigen und übernehmen würden… . Wenn für Katzenfutter Geld da ist, sollte es doch auch für die eine oder andere Kastration reichen…

Die andere Frage besteht: Wo sollen diese Katzen dann hin? In Freiheit geboren ist Eingesperrtsein eine Qual für diese Tiere. Lösungsvorschläge sind willkommen.

Im aktuellen Fall sind die Kleinen mit dem Muttertier nun bei uns und wir hoffen, dass diese ihre Babys annimmt und nicht verstößt.

Tags:

Leave a Reply